Freedom Call & F.U.C.K.

Freedom Calls neues Album "Land of the Crimson Dawn" entert die offiziellen deutschen Media Control Top 100 Charts sowie die Charts in der Schweiz, Schweden und Finnland.

In Deutschland ist das für Freedcom Call der größte Chart-Erfolg seit dem Album "Eternity" im Jahr 2002.
Deutschland: #59
Finnland: #74
Schweden: #55 (Vorwoche: #89)
Schweiz: #67
Gegründet wurde Freedom Call im Jahre 1998. Zur Erstbesetzung zählten neben Chris Bay, Ilker Ersin und Daniel Zimmermann auch der junge Gitarrist Sascha Gerstner. Mehr als 35.000 Tonträger konnte die vierköpfige Truppe von ihrem Debütalbum "Stairway To Fairyland" absetzen. Speziell in Deutschland und Frankreich stieß das Album auf begeisterte Fans, folgerichtig entwickelten sich auch die Tourneen mit Saxon bzw. Angra und Edguy als Triumphzug par excellence. Zu den Höhepunkten zählte ebenso die grandiose Show mit Savatage und Skew Siskin im August 1999 im Rahmen der Kölner Popkomm. Fast fünfzig Konzerte absolvierten Freedom Call allein im Jahre 2000 und zeigten sich auch auf diversen Festivals, wie dem 99er ´Bang Your Head`-Open Air und den beiden Auftritten in Wacken 1999 und 2000 in bestechender Form. Mit ihrem Zweitwerk "Chrystal Empire" im Jahre 2000 konnten Freedom Call diese Erfolge sogar noch übertreffen. Die Verkaufszahlen pendelten sich bei 40.000 ein, schon vor Veröffentlichung wurde die Band bereits zum Metal-Fest nach Bologna geladen, spielte im Juni die Metal-Days in der Schweiz und war gern gesehener Gast der Stratovarius/Rhapsody- Show in Bourges/Frankreich. Nach Veröffentlichung zog die Band dann auf eine 63 Tage umfassende Europatournee mit Hammerfall und Virgin Steele, die Freedom Call von Januar bis Ende Februar 2001 u.a. nach Skandinavien, Holland, Deutschland, Italien, Österreich, Ungarn, Frankreich und Spanien führte. Am Ende der Konzertreise gab Sascha Gerstner seinen Ausstieg bekannt, um sich anderen musikalischen Richtungen zu widmen. Für ihn verpflichteten Freedom Call den technisch versierten Cede Dupont, der schon im Juli 2001 beim österreichischen ´Mind Over Matter`-Open Air seinen Einstand feierte und erst vor wenigen Wochen bei einer umjubelten Show in Moskau, bei der die Gruppe gemeinsam mit Edguy auftrat, unterstrich, wie homogen er ins Bandgefüge integriert ist.

Ticket 15,- € zzgl.VVK Gebühr
18,- € Abendkasse
Bestell-Hotline 01805-570070
Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufstellen und bei www.eventim.de

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Neuenstadt, Öhringer Straße 12, 74196 Neuenstadt Am Kocher

    7. September 2012

  • Fr
    07.09.2012
    19:30

Freedom Call & F.U.C.K.

Diese Veranstaltung in Neuenstadt Am Kocher wurde von HGV-Neuenstadt veröffentlicht. Freedom Call & F.U.C.K. ist den Rubriken Kirchweih, Konzert und Festival zugeordnet.

Bilder (4)

Weitere Veranstaltungen