Chris de Burgh

Chris de Burgh „Footsteps – Tour 2009“
Chris de Burgh gehört zu den lebenden Legenden des internationalen Musikgeschäfts: Über 30 Profijahre auf der Bühne und mehr als 45 Millionen verkaufte Alben hat er auf der Habenseite.
Kurz nach seinem 60. Geburtstag veröffentlicht der irische Sänger jetzt seine neue CD Footsteps. Anders als auf seinen vorherigen Werken hat De Burgh erstmals neben zwei Eigenkompositionen ausschließlich Coverversionen aufgenommen.
Die 13 Cover-Songs sind allesamt Titel, die DE BURGH persönlich tief beeindruckt und beim Schreiben eigener Lieder inspiriert haben. Der in Argentinien geborene Diplomatensohn macht kein Geheimnis daraus, dass diese Kompositionen bis heute das Fundament für sein eigenes künstlerisches Schaffen bilden. Es sind quasi die Schritte (Footsteps), die er auf seinem Weg zum eigenständigen Künstler gegangen ist.
Bei der Auswahl waren für ihn drei Dinge entscheidend. Es kamen nur die Songs in Frage, die er bis heute liebt, oft live spielt und die ihm an einem Punkt in seinem Leben tief beeindruckt haben. De Burgh: "Ich meine Titel von Lennon & McCartney oder Bob Dylan. Kompositionen, wie es sie heute kaum noch gibt. Von ihnen habe ich mein Handwerkszeug gelernt. Diese Songs haben mich angespornt, selber Lieder zu schreiben."
Im Mai / Juni 2009 kommt Chris de Burgh wieder mit Band zu uns nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Sichern Sie sich jetzt die Tickets für ein unvergessliches Konzerterlebnis.
Karten an allen bekannten Vorverkaufsstellen, sowie telefonisch unter 0721-811097 / 07222-789800

Veranstaltungsort und Adresse

Europahalle, Hermann-Veit-Straße 7, 76135 Karlsruhe

    22. Mai 2009

  • Fr
    22.05.2009
    20:00

Chris de Burgh

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Südweststadt) wurde von onstageka veröffentlicht. Chris de Burgh ist den Rubriken Veranstaltung, de, Chris, Sänger, Burgh, europahalle, Footsteps, Konzert, Rock, Pop, Musik, Irish-Folk und Chris de Burgh zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
2. Aug
19:30
Kloster St. Peter und Paul Calw-Hirsau
Mi
13. Nov
19:30
Konzerthaus Freiburg
Fr
9. Aug
19:30
Amphitheater Hanau
Fr
9. Aug
19:30
Amphitheater Hanau
So
18. Aug
19:00
Milchwerk Radolfzell
Mo
12. Aug
19:30
Stadthalle Wetzlar
Do
8. Aug
19:00
Seebühne