IMMER WIEDER SONNTAGS

IMMER WIEDER SONNTAGS

Nicht jeder Tag ist ein Sonntag. Aus diesem Grund freuen sich die zahlreichen Fans der Stefan Mross Sendung „Immer wieder sonntags“ umso mehr, da die gleichnamige Tournee auch an Werktagen in vielen deutschen Städten gastiert.

Der Entertainer wird nicht nur allein das Publikum begeistern. Mit vielen Stars der Unterhaltungsbranche kommt er „LIVE“ zu Ihnen, um einen Querschnitt durch seine Sendung zu präsentieren.

Das in zwölf Wochen bewährte Konzept der Sendung „Immer wieder sonntags“ spannt den Bogen von Schlager und Volksmusik über diverse Sketche bis hin zu Spielen bei dem das Publikum mit eingebunden wird.

…Viel Spaß bei Unterhaltung der Premium-Klasse wünschen wir schon jetzt!


Stefan Mross

Der 33-jährige Volksmusikstar Stefan Mross ist ein Allround-Talent. Er hält sich seit Jahren an der Spitze, weil er auf der Bühne ganz sich selbst ist und die Herzen der Menschen berührt. Seine Gabe besteht nicht zuletzt darin, dass er den Zuschauern auf der Bühne keine Rolle vorspielt. Stefan Mross gehört zu den Großen im Musikgeschäft.

Am 26. November 1975 wurde Stefan Mross in Traunstein geboren. Stefan selbst wollte als kleiner Bub eigentlich Koch werden. Dann kam die Trompete ins spiel, die er mit zehn Jahren geschenkt bekam und die seine große Leidenschaft wurde. Auf einer Familienfeier entdeckte ihn dann „Musikantenstadl“-Chef Karl Moik. Damit begann seine Show-Karriere: Stefan Mross gewann 1989 mit der „Heimwehmelodie“ den „Grand Prix der Volksmusik“. Am 23. September 2000 wird Stefan für 5.000.000 verkaufte Einheiten des Liedes „Heimwehmelodie“ mit zehnfach Platin ausgezeichnet. Der Kinderstar wurde zum „jugendlichen Helden“ der Volksmusik.

2004 begann er seine Fernsehkarriere als Moderator der MDR-Sendung „Stefans Tourneeabenteuer“. Eine weitere MDR-Produktion folgte: Noch im gleichen Jahr präsentierte er die Senderreihe „Stefan auf Touren“. Die gute Quote bestätigte sein Talent. Anfang 2005 bereicherte er zusammen mit Maxi Arland die Sendung „Heino-Gala“ und mit Andy Borg das „Winterfest der Volksmusik“ durch witzige Einlagen. Weihnachten 2006 präsentierte Stefan Mross seine erste Abendsendung im Ersten: „Die Weihnachtsshow der Volksmusik“.
Im Sommer 2005 übernahm er die Moderation der vom Südwestrundfunk (SWR) für Das Erste produzierten Sendung „Immer wieder sonntags“. Seine authentische Art als Entertainer beschert der Reihe einen traumhaften Publikumserfolg und stetig steigende, hervorragende Quoten. Und die Erfolgsgeschichte geht weiter. Auch 2009 moderiert Stefan Mross „Immer wieder sonntags“ live im Ersten.

Eberhard Hertel

Eigentlich ging alles Schlag auf Schlag: 1960 startete er seine Karriere im DDR- Fernsehen. Direkt im Anschluss sang und jodelte er sich in die Herzen der Zuschauer mit volkstümlichen Liedern aus dem Vogtland und wurde zum beliebtesten Stimmungssänger. Es folgten unzählige Rundfunk- und Fernsehauftritte, Tourneen und natürlich Tonträger-Aufnahmen. Mit Auszeichnungen, wie „Goldene Schallplatte“, „Goldene Stimmgabel“, „Musikantenkaiser“, „Ehrenpreis des Vogtlandes“ und natürlich der „Krone der Volksmusik“ gehört er zu den Wegbereitern der Volksmusik.
Mit seiner bodenständigen Musik begeistert Eberhard Hertel noch heute seine Fans. Zu seinem 70. Geburtstag wurde er vom MDR sogar mit einer Spezial-Sendung geehrt und auch in der ARD im „Adventsfest der Volksmusik“ wurde der Jubilar entsprechend gefeiert.

Stefanie Hertel

Stefanie Hertel steht seit 25 Jahren auf der Bühne – und das in einem Alter von 29 Jahren! Sie hat sich in Rekordtempo von der Volksmusik-
Prinzessin zur mehrfach „gekrönten“ Königin der deutschsprachigen Musik entwickelt. Dabei hat sie sich ihre sympathische Art, ihren unbeschwerten Charme und ihre bezaubernde Art bewahrt und ist zu Recht Publikumsliebling Nr. 1.
Stefanie stand bereits im Alter von vier Jahren mit ihrem Vater Eberhard Hertel auf der Bühne. Mit sechs hatte sie den ersten Fernsehauftritt. Beim „Grand Prix der Volksmusik“ 1992 gewann sie mit dem Titel „Über jedes Bacherl geht a Brückerl“ . Mit „Ein Lied für jeden Sonnenstrahl“ erreichte sie 1995 den zweiten Platz beim „Grand Prix der Volksmusik“. Stefanie Hertel kann auf zahlreiche Auszeichnungen, wie Goldene Stimmgabeln, Kronen der Volksmusik, Bild-Osgar, Herbert-Roth-Preis, Franz-von-Assisi-Medaille, Goldene Eins zurückblicken. Stefanie Hertel ist trotz aller Erfolge bescheiden und mit beiden Beinen auf dem Boden geblieben. Sie hatte 2007 in illustrierten Blättern 61 Titelbilder, mehr als jede andere Sängerin. Aber diese Popularität hat sie nicht verändert.

Vincent & Fernando

Es gibt Gesangsstimmen, die lassen sich direkt einem bestimmen Musikstil zuordnen: so diese von „Vincent & Fernando“. Die beiden sympathischen Brüder aus Südtirol bringt man sofort mit romantischen Titeln in Verbindung, die von den ganz großen Gefühlen erzählen!
Aber es sind nicht die außergewöhnlichen Stimmen von Otto und Ulrich Messner, wie sie mit bürgerlichen Namen heißen, alleine: Vor allem ist es ihre bemerkenswerte Persönlichkeit, und nicht zu vergessen ihre Bodenständigkeit, die sie so sympathisch auf ihr Publikum wirken lassen. Mit der typischen, in sich ruhenden Südtiroler Art überzeugen sie nicht zuletzt durch Können und hohe Professionalität und gelten Inzwischen als beliebte musikalische Botschafter ihres Heimatlandes Südtirol.

Dorfrocker

Das Ariola-Team sitzt zusammen und hört sich die eingegangenen Demo-CDs von Nachwuchs-Künstlern an. Die Wahrscheinlichkeit darunter mögliche neue Stars zu finden ist gegeben, aber meist gering. Nur noch eine CD ist in der Kiste übrig und als diese im Player liegt, horchen plötzlich alle auf: Was ist denn das?!?
Eine Bewerbung von drei frechen, feschen und offensichtlich sehr musikalischen Jungs. Sie haben volkstümliche Titel eingesandt, die geradezu durch die Decke krachen! Songs, die auf jeder Skihütte für gute Laune sorgen müssen und die als potenzielle zukünftige Festzelt-Einheizer sofort ins Ohr und in die Beine gehen. Allen ist sofort klar: Diese Jungs sollte man nicht vorbeiziehen lassen!

Florian Fesl (Der Immer wieder Sontags Sommerhitkönig der Herzen)

Der neue Volksmusik-Liebling kommt aus Freyung im bayerischen Wald, ist 20 Jahre jung, und im Übrigen weder verwandt noch verschwägert mit dem bekannten Komiker Fredl Fesl.
Seit geraumer Zeit macht der sympathische Niederbayer als Musikant auf sich aufmerksam, und das mit beachtlichem Erfolg.
Der "Jungspund" des volkstümlichen Schlagers (- auch wenn er seit mittlerweile gut und gerne zehn Jahren im Geschäft ist... -) hat es mit seinem Ohrwurm "Sommer ohne Ende" sage und schreibe zehn Wochen in Folge auf den Sieger-Thron der „Sommer-Hitparade“ geschafft – und das größtenteils mit überwältigendem Vorsprung.
Florian Fesl kann stolz sein auf das, was er mit Hilfe seiner Fans erreicht hat.


Orchester Wolkenlos

Viele Fans werden sie kennen! Seit Jahren sind sie mit Stefanie, und Eberhard Hertel so wie mit Stefan Mross unterwegs, sie begleiten die drei musikalisch bei ihren Konzerten. Die Band zeichnet sich vor allem durch Perfektion, professionelles Auftreten und Vielseitigkeit aus.
Inspiriert durch den wunderschönen Titel "Wolkenlos" von Stefanie Hertel, entstand der Name dieser Formation.

…..Und weitere Stars der Volksmusik folgen!

Eintrittskarten an allen bekannten Vorverkaufsstellen, sowie telefonisch unter 0721-811097 / 07222-789800

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle, Festplatz 3, 76137 Karlsruhe

    17. Oktober 2009

  • Sa
    17.10.2009
    20:00

IMMER WIEDER SONNTAGS

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Südweststadt) wurde von onstageka veröffentlicht. IMMER WIEDER SONNTAGS ist den Rubriken Veranstaltung, Brahms, Fernando, wieder, Stefan, immer, Florian, Dorfrocker, Sonntags, Mross, Stefanie, Hertel, Eberhatd, Vincent, wolkenlos, Fesi, Konzert, Schlager, Show, Volksmusik, Orchester, Stadthalle und Saal zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
5. Mai
19:30
kuhstall
Di
11.03.2025
20:00
Theaterhaus
Mi
26. Jun
17:00
Hans Werner Richter-Haus
Fr
14. Jun
19:30
Haus des Gastes
Fr
11. Okt
20:00
Theater am Michelsberg
Fr
24. Mai
19:00
Hans Werner Richter-Haus
So
19. Mai
11:00
Dantestadion München
So
28. Jul
15:00
Tourist-Information am Landschaftspark Rheinbogen
So
22. Dez
13:00
Messe Frankfurt / Festhalle
Sa
26. Okt
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.