Inka Bause´s- Weihnachts-Revue

INKA BAUSEs Weihnachts-Revue

INKA BAUSE ist Expertin im Glückbringen! Sie verkuppelt nicht nur Deutschlands Bauern und bringt Kindern den Wunschpapi – dieses Jahr ist INKA auch musikalische Botschafterin zu Weihnachten und bringt kurz vor dem Fest der Feste die größten und beliebtesten Stars des deutschen Musikgeschäfts zu Ihnen nach Hause. INKA BAUSEs Weihnachts-Revue macht im November und Dezember 2009 überall in Deutschland Station und bringt ein bisschen Winterzauber in die vorweihnachtliche Zeit. Mit dabei sind:

- die erfrischendste Grand Dame, die der deutsche Schlager je hatte: MARY ROOS
- das erfolgreichste Gesangsduo Deutschland’s: GESCHWISTER HOFMANN
- der ewig junge, immer noch vor Lust auf Musik sprühende MICHAEL HOLM
- die Jungspunde der neuen Volksmusik: DIE JUNGEN ZILLERTALER
- die BEE-GEES-Show: NIGHT FEVER
- das zauberhafte INKA BAUSE SHOW-BALLETT

Außerdem dürfen Sie sich verzaubern lassen. Wonder Works Entertainment umrahmt INKA BAUSEs Weihnachts-Revue mit einer sensationellen Zauberillusions-Show. Das ist Entertainment pur!

INKA BAUSE und alle Mitwirkenden sowie die Manfred Hertlein Veranstaltungs GmbH & Künstlermedia GmbH freuen sich darauf Ihnen einen unvergesslichen Abend zu bereiten!


INKA BAUSE

INKAs Karriere beginnt 1985 mit der Single „Spielverderber“. Als gerade mal 15-Jährige landet sie damit einen der größten Hits des Jahres in der ehemaligen DDR. Entdeckt werden im klassischen Sinne musste sie dafür nicht – ihr Vater Arndt Bause war einer der erfolgreichsten Songschreiber und Produzenten des Ostens. Und nun war auch INKA über Nacht ein Star und eine Stilikone für Millionen junger Mädels, die alle so aussehen wollten wie sie. Fünf silberne Bongs und dreimal der Titel der beliebtesten Künstlerin der DDR sprechen für sich. INKA studiert Gesang, Schauspiel, Klavier, Tonsatz, Gehörbildung, Jazzdance und Musikgeschichte und macht 1989 ihr Examen mit der Note „sehr gut“.

Nach der Wende wird’s erst mal ein bisschen ruhiger um INKA – das klassische Schicksal der Ost-Künstler. Aber: INKA ist die erste Künstlerin aus der DDR, die sich bei der ZDF-Hitparade platziert, und sie ist die erste, die von einer großen West-Plattenfirma unter Vertrag genommen wird. Nach ein paar Jahren kommen dann endlich die Hits zurück: „Ich will nur dich“, „Florian“ und der Sommerhit 2003 "Mein Herz bleibt bei Dir". Und mehr noch: Neben der Gesangskarriere bahnt sich INKA unaufhaltsam den Weg in die Oberliga der Moderatorinnen in Deutschland. Am Anfang standen die „Talentbude“ (DDR Fernsehen), es folgten nach der Wende das „Musikquiz“ (HR), „Sonntagskonzert“ (ZDF), „Weihnachten bei uns“, „Langer Samstag“ (beide MDR). Und dann die Chance bei RTL, wo sie mit "Bauer sucht Frau" zur Quotenqueen, mit bis zu 8,5 Mio. Zuschauern, avancierte. Ein weiteres Highlight ist ihr Auftritt bei "Wetten, dass...?" auf der Couch bei Thomas Gottschalk und ihr Einstieg beim "ZDF-Traumschiff", womit auch für Inka ein großer Traum in Erfüllung ging. Der Erfolg hat sie nicht verändert. Sie ist liebenswert natürlich geblieben und hat den Kontakt zu ihrem Publikum nie verloren. Gestern wie heute – „unsere“ INKA!

GESCHWISTER HOFMANN

Seit über 20 Jahren sind die GESCHWISTER HOFMANN eine feste Größe im deutschen Schlager und internationalen Entertainment. Der große Dieter Thomas Heck hat es in der Laudatio zur Goldenen Stimmgabel wohl am besten auf den Punkt gebracht: „Wann immer ein Veranstalter in Deutschland noch einen Act der Extraklasse für sein Fest oder sein Konzert sucht, heißt es ganz schnell: Nimm die beiden. Die sind gut. Die können was!“ Und so ist es nicht verwunderlich, dass Anita und Alexandra Hofmann den größten Teil des Jahres auf der Autobahn, in Proben für ihre Bühnenshows und natürlich mitten unter ihren Fans verbringen.

Ein Leben ohne ihr Publikum können sich die beiden Schwestern, die zugleich auch beste Freundinnen sind, nicht vorstellen. Müssen sie auch nicht. Die GESCHWISTER HOFMANN haben sich die Zuneigung der Menschen erarbeitet, mit ihrem Können, ihrer Herzlichkeit und ihren Hits. Fast alle stammen aus der Feder des Hit-Giganten Jean Frankfurter: „Herzbeben“, „Wunderland“, „Schuld war nur der Sirtaki“, „Im Feuer der Nacht“ und der aktuellen Produktion „Gestern, morgen und für immer“.


MARY ROOS

Man kann sie nur lieben: MARY ROOS, 1949 in Bingen am Rhein geboren, absolviert ihre ersten Auftritte als Dreikäsehoch im elterlichen Hotel beim Fünf-Uhr-Tee vor den Gästen. So jedenfalls will es die Legende. Mit neun Jahren gewinnt sie die Aufmerksamkeit eines Plattenproduzenten und nimmt ihre erste Single auf: „Ja, die Dicken sind ja so gemütlich.“ Heute kommentiert sie selbst: „Ich könnt ja auch allmählich ein paar Pfunde weniger haben. Aber ich ess doch so gerne!“ Wie sollte man es ihr nicht verzeihen…

MARY ROOS‘ Karriere spielte sich nicht nur auf der Schlagerbühne Deutschland ab. Sie trat als einzige Deutsche in der unvergleichlichen Muppet Show und im Pariser Olympia auf. Zweimal vertrat sie ihr Land beim Grand Prix („Nur die Liebe lässt uns leben“, 1972, und „Aufrecht gehn“, 1984), spielte in Musicals und sang zahlreiche Lieder auch in französischer und englischer Sprache. Zu ihren größten Hits zählen neben den Grand-Prix-Erfolgen „Arizona Man“, „Ich bin Mary und nicht Jane“, „Ich werde gehen heute Nacht“, „Keine Träne tut mir leid“ und aus neuerer Zeit „Leider lieb ich dich immer noch“ und „Einmal um die Welt“. Große Aufmerksamkeit erzielte MARY auch mit der deutschen Originalaufnahme von „My Way“: „So leb dein Leben“.

MARY ROOS feierte 2008 ihr 50-jähriges Bühnenjubiläum. Im Frühjahr ist ihr neues Album „Gezeiten“ erschienen.


MICHAEL HOLM

MICHAEL HOLM ist ein „Macher“ im deutschen Showgeschäft. Sein Können beschränkt sich nicht nur aufs Singen. Im Gegenteil: Fast wäre er ein Songschreiber geblieben, hätte sein Produzent Giorgio Moroder nicht zu einer Aufnahme überredet, die alles verändert hat: „Mendocino“. Sie wurde Michael Holms erster Top-10-Hit in Deutschland; sechs weitere sollten folgen: „Ein verrückter Tag“, „Wie der Sonnenschein“, „Barfuß im Regen“, „Wart auf mich“, „Musst du jetzt grade gehen, Lucille“ „Baby, Du bist nicht alleine“ und – natürlich – der Über-Hit „Tränen lügen nicht“. Sechs Wochen stand MICHAEL HOLM mit ihm auf Platz #1 in Deutschland. Noch heute zählt der Titel zu den größten deutschen Hits aller Zeiten!

Als Autor zeichnet MICHAEL HOLM für zahlreiche Hits verantwortlich, unter anderem „Fiesta Mexicana“ von Rex Gildo, „Pedro“ von Peter Alexander oder Joy Flemings „Ein Lied kann eine Brücke sein“. Er war Wegbereiter für „Meister“ Guildo Horn und landete neunmal als Verleger auf Platz 1 der US-Country-Charts. Für das Instrumental-Projekt CUSCO wurde er in den USA dreimal für den Grammy nominiert. Soweit zu den Tätigkeiten hinter der Bühne. Auf der Bühne ist Holm, kurz gesagt, ein Publikumsmagnet.

2007 erschien MICHAEL HOLMs aktuelles Album „Mal die Welt“ mit den Hits „Mir fehlt dieses Wort“ „ Wozu“ und „Deine Frau“. Die aktuelle Single „High Society“ ist eine Vorab-Auskopplung aus seinem 2010 erscheinenden neuen Album.


DIE JUNGEN ZILLERTALER

Die Volksmusik braucht frischen Wind – hier kommt er! Mit „So a schöner Tag“, auch bekannt als das „Fliegerlied“, haben die Jungen Zillertaler auf ganzer Linie überzeugt! Freche, fetzige, frische, fröhliche Melodien, aber auch Texte und Musik zum Nachdenken, zum Mitschunkeln, zum patriotisch Aufstehen. Den drei Vollblut-Musikern gelingt es spielend die positive Lebensenergie und den Charme des "heiligen Lands Tirol“ ins Wohnzimmer oder auf die Tournee-Bühnen des Landes zu transportieren.

Der Überraschungshit „So a schöner Tag“ schaffte es auf Anhieb an in die deutschen Single-Charts und wurde zum Wiesn-Hit 2008 gekürt! Alle Tanzwütigen, ob groß oder klein, werden vom Mitmach-Song in den Bann gezogen. Denn der Titel entwickelt sich live zum absoluten Renner. Die Choreographie kennt mittlerweile jeder. Die Jungen Zillertaler Daniel, Markus und Michael freuen sich jedesmal drüber, wenn sie’s spielen. Bei INKA BAUSEs Weihnachts-Revue werden sie die Hallen zum Kochen bringen!


NIGHT FEVER

Die Gruppe NIGHT FEVER hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Hits der Bee Gees so authentisch und perfekt wie möglich wieder aufleben zu lassen. Fast zwei Jahre wurde an dem unverwechselbaren Sound der Bee Gees gearbeitet, vor allem an Gesang und Arrangements, bis es damit auf die Bühne ging. Da sind die drei NIGHT-FEVER-Jungs allerdings Experten: Uwe Haselsteiner und Michael Zai gehören zu Deutschlands erster Garde an Produzenten und Songschreibern (Die Paldauer, Andrea Jürgens, Bernhard Brink u.v.a.) und Franco Leon ist einer der gefragtesten Profi-Sänger, ob im Studio, als Solist oder in Background-Chören (Helene Fischer, Stefanie Hertel, Michelle u.v.a.).

Die mühevolle Arbeit mit Liebe zum Detail zahlt sich nun endlich für die drei sympathischen „Wahl-Brüder“ aus, denn das Feedback der Fans bei Live-Auftritten ist schier unglaublich. NIGHT FEVER bringt die Ära der Bee Gees wieder zurück auf die Bühne mit Klassikern wie „Massachusetts“, „Stayin‘ Alive“, „You Win Again“ und vielen weiteren.


INKA BAUSE SHOW BALLETT

1995 rief John Wildbrett die ENERGY DANCERS ins Leben. Seit 2000 sind die Tänzer oft mit Inka Bause auf Tour, so dass sich nun das "Inka Bause Show Ballett" gegründet hat. Alle Tänzer/innen verfügen über eine professionelle Ausbildung und haben bereits erfolgreich an verschiedenen Varietés und Theaterbühnen gearbeitet, so z. B. am Friedrichstadtpalast Berlin, Deutsche Oper Berlin und beim Deutschen Fernsehballett. Auslandsengagements fanden zum Beispiel in Holland, Luxemburg, Spanien, Italien, Malta sowie in Paris, Monte Carlo, Dubai, Singapur, Hongkong und Manila statt. TV-Auftritte gab es bei den "Festen der Volksmusik" ARD, "Willkommen bei Carmen Nebel" ZDF sowie dem NDR, MDR und SAT1. Ein besonderer Höhepunkt war die Gala zur Verabschiedung des Bundespräsidenten Johannes Rau beim Sommerfest 2004 im Schloss Bellevue, Berlin.
Das „Inka Bause Show Ballett“ setzt mit seinem unvergleichlichen Stil, perfekten Choreographien und wunderschönen Kostümen neue Maßstäbe im professionellen Show- und Revuetanz! Lassen Sie sich entführen in eine Welt aus musikalischer Poesie und Ästhetik.

WONDER WORKS ENTERTAINMENT

Weihnachten – eine magische Zeit! Was liegt näher als Ihnen ein hochkarätiges Zauberprogramm zu präsentieren. Wonder Works Entertainment, die führende deutsche Produktionsfirma für Top-Illusionsshows, hat speziell für INKA BAUSEs Weihnachts-Revue ein magisches Weihnachtsprogramm zusammengestellt. Es wird winterlich auf der Bühne, wenn es plötzlich zu schneien beginnt oder der Illusionist den Weihnachtsbaum auf ganz eigene, geradezu magische Weise schmückt. Oder wenn er Ihren Weihnachtswunschzettel bereits kennt und vorhersagen kann.
Werden Sie wieder zu Kindern. Lernen sie das Staunen neu!

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle, Festplatz 3, 76137 Karlsruhe

    22. Dezember 2009

  • Di
    22.12.2009
    20:00

Inka Bause´s- Weihnachts-Revue

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Südweststadt) wurde von onstageka veröffentlicht. Inka Bause´s- Weihnachts-Revue ist den Rubriken bee, die, Veranstaltung, night, Hofmann, Mary, Michael, Weihnacht, jungen, INKA, geschwister, Bause, Weihnachtsrevue, Weihnachts, Roos, Holm, Zillertaler, Fever, Gees, Konzert, Theater, Schlager, Show, Volksmusik, Ballett, Revue, Stadthalle, Klassik & Oper und Klassikkonzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
11. Dez
12:00
Fläminger Musikscheune
So
16.02.2025
19:30
Kulturbühne Max
Di
17. Dez
12:00
Fläminger Musikscheune
Sa
22.03.2025
19:30
Disharmonie-Kulturverein
Sa
30. Nov
20:00
Schloss Michelbach
So
02.02.2025
18:30
TAK - die Kabarett Bühne