Die CubaBoarischen

Es fing alles ganz harmlos an. Hubert Meixner und seine Dorfmusikanten wollten im Jahr 2000 eigentlich nur Urlaub machen; in Kuba ein bisschen Sonne, Meer und Drinks genießen. Doch schon in der ersten Nacht zettelten sie in der Hotelbar mit einheimischen Musikern einen zünftigen bayerisch-kubanischen Hoagascht an. Schnell wurde klar: Salsa mit Polka, Chan Chan mit Zwiefachen - das passt wunderbar!

Inzwischen sind mehr als zehn Jahre vergangen, in denen sich die CubaBoarischen entwickelt und sich eine stetig wachsende Fangemeinde Live oder via TV erspielt haben. Weit über die Grenzen Bayerns hinaus spielen sie meist ausverkaufte Konzerte. Und das nicht nur auf Cuba, ihrer zweiten musikalischen Heimat, wohin es die Band jährlich hinzieht - oft mit einem Flieger voller Fans im Schlepptau.

Tickets in Regensburg bei allen bekannten Vvk-Stellen.
Tickets im Net unter http://www.Klangfarben.org oder zum Selbstausdruck unter http://okticket.de/index.php?event_id=6360 (keine Kreditkarte notwendig)

Veranstaltungsort und Adresse

Antoniushaus, Mühlweg 13, 93053 Regensburg

    5. Oktober 2012

  • Fr
    05.10.2012
    20:00

Die CubaBoarischen

Diese Veranstaltung in Regensburg (Kasernenviertel) wurde von Klangfarben e.V. veröffentlicht. Die CubaBoarischen ist den Rubriken Konzert und Weltmusik, Bayern, Cuba zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen