Aufstellung des "Friedenspfahls"

Über 250.000 Friedenspfähle gibt es weltweit. Sie sind ein Projekt der "World Peace Prayer Society e. V.", einer Nichtregierungsorganisation der UNO. Friedenspfähle sind 2,50 Meter hoch und mit 5 Acrylplatten belegt. Darauf steht der Satz "Möge Frieden auf Erden sein". Nun bekommt auch Hofheim a.Ts. einen Friedenspfahl. Der Spruch darauf ist in Deutsch, Englisch, Polnisch, Französisch und Italienisch zu lesen - den Landessprachen von Hofheims Partnerstädten. Hofheims Bürgermeisterin Gisela Stang wird den Pfahl in einer kleinen Zeremonie vor dem Rathaus in den Boden setzen. (Das Foto zeigt den Bürgermeister von Vicenza, Partnerstadt von Hofheim a. Ts. mit dem Friedenspfahl 2011).

Veranstaltungsort und Adresse

Rathaus, Chinonplatz 2, 65719 Hofheim a. Ts.

    7. September 2012

  • Fr
    07.09.2012
    15:00

Aufstellung des "Friedenspfahls"

Diese Veranstaltung in Hofheim a. Ts. wurde von Leonardo veröffentlicht. Aufstellung des "Friedenspfahls" ist den Rubriken Messe und Attraktion zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
3. Nov
12:00
Yoga Glück am Bodensee