Bleiben Sie auf Kurs! Die 3 Erfolgsfaktoren für Assistenz und Sekretariat "Kommunikation - Korrespondez - Auftritt"

Als Assistentin oder Sekretärin benötigen Sie häufig Nerven wie Drahtseile! Seit Jahren steigen die Anforderungen an diese Berufsgruppe. Dabei spielen Qualifikationen wie unternehmerisches Denken, Kommunikationsgeschick und Durchsetzungskraft sowie Flexibilität und Kreativität eine große Rolle. Je mehr Verantwortung Sie übernehmen, desto wichtiger ist es auch, dass Sie sich klar und souverän ausdrücken.

In diesem Seminar lernen Sie, verbal und nonverbal sensibel zu kommunizieren. Sie werden sich Ihrer Körpersprache bewusst und finden zu mehr Selbstbewusstsein und Souveränität. Die Teilnehmer frischen ihre Kenntnisse der Textstilistik auf und bauen sie weiter aus; sie verfeinern ihre Formulierungen und ihren Schreibstil in Briefen und E-Mails.


Seminar-Inhalte:
- Körpersprache bewusst und wirkungsvoll zum Ausdruck bringen
- Fragetechniken bewusst einsetzen
- mit positiven Formulierungen gewinnen
- Die Kunst, professionell Feedback zu geben
- Briefe und E-Mails stilsicher schreiben
- Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
- Besucher professionell empfangen, anreden und vorstellen
- Small-Talk als Türöffner
- eigene Stärken und Ressourcen erkennen


Ihr Nutzen:
In diesem Seminar lernen Sie
- persönliche Autorität und Echtheit mit positiver Ausstrahlung zu verbinden
- Ihre verbale und nonverbale Wirkung einzuschätzen
- Korrespondenz zeitgemäß und professionell zu erstellen
- den telefonischen Kontakt mit den unterschiedlichsten Gesprächspartnern zu optimieren
- Ihren Chef bei der Arbeit noch mehr zu entlasten, in dem Sie Gespräche mit Kunden und Kollegen übernehmen
- Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen souverän einzusetzen

Zielgruppe
Mitarbeiter/innen aus Assistenz und Sekretariat, die ihre fachliche und persönliche Kompetenz weiter ausbauen möchten

Trainerin
Christine Hacker, Coach (DVNLP), wingwave-Coach® und Lerncoach (DVNLP, nlpaed) führt sowohl Einzel- als auch Teamcoachings durch und ist als Dozentin für Soft Skills für Fortbildungsakademien tätig. Schwerpunkte in ihren Trainings liegen in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung und Vermittlung moderner Umgangsformen. Praxisnah und unterhaltsam vermittelt sie Fertigkeiten, die die Kursteilnehmer direkt umsetzen können.

Termin: 07.06.2013 08.30 – 16.30 Uhr

Kursort:
Thermenhotel Ströbinger Hof***

Buchungsnummer: GAC – 13/016

Teilnehmerzahl: mindestens 7 Personen

Kursgebühr pro Teilnehmer: € 365.- zzgl. MwSt.

Leistungen inklusive: 1 Tag Seminar, Seminarunterlagen, Tagungsräume und -technik, Verpflegung (1 Mittagessen, 2 Kaffeepausen), Getränke im Seminarraum (exklusive Getränke Mittagessen)

Veranstaltungsort und Adresse

Thermenhotel Ströbinger Hof, Ströbinger Straße 19, 83093 Bad Endorf/Chiemsee

    7. Juni 2013

  • Fr
    07.06.2013
    08:30

Bleiben Sie auf Kurs! Die 3 Erfolgsfaktoren für Assistenz und Sekretariat "Kommunikation - Korrespondez - Auftritt"

Diese Veranstaltung in Bad Endorf/Chiemsee wurde von Gesundheitsakademie-Chiemgau veröffentlicht. Bleiben Sie auf Kurs! Die 3 Erfolgsfaktoren für Assistenz und Sekretariat "Kommunikation - Korrespondez - Auftritt" ist der Rubrik Kurs & Workshop zugeordnet.