Umgang mit "schwierigen" Kunden, Gästen,Patienten etc. - vom Problem zur Lösung

Auch für Mitarbeiter mit sehr hoher Dienstleistungsbereitschaft gestaltet sich der Kontakt mit Kunden, Gästen, Patienten etc. manchmal schwierig und es kommt zu Spannungen. Unser Seminar unterstützt Sie bei einem professionellen Umgang mit problematischen Situationen.

Es vermittelt hilfreiche „Werkzeuge" für Ihre tägliche Arbeit. Durch eine lösungsorientierte Sichtweise gelingt es Ihnen leichter, Konflikte zu vermeiden und Ihre Arbeitssituation zu entlasten.

Mögliche Seminar-Inhalte:
• Zielführende „Werkzeuge" im Umgang mit schwierigen Situationen kennen und nutzen
• Problematische Handlungsweisen bei sich und anderen erkennen und ersetzen können
• Der „schwierige" Kunde/Gast/Patient – oder schwieriger Kontakt?
• Bedarfsorientierte Fragestellungen der Teilnehmer werden berücksichtigt

Ihr Nutzen:
• Von einer problem- zu einer lösungsorientierten Sichtweise gelangen
• Professioneller Umgang mit schwierigen Situationen
• Unterstützung für eine positivere Beziehungsgestaltung mit Kunden/Gästen/Patienten etc.

Zielgruppe:
Mitarbeiter und Führungskräfte, die sich in diesem Bereich weiterentwickeln möchten

Trainer:
Thomas Rausch, Leitender Dipl. Psychologe in der Abteilung für Psychosomatik in der Simssee Klinik in Bad Endorf, Psychologischer Psychotherapeut, Supervisor/Lehrtherapeut, Verhaltenstherapeut, Systemisch-lösungsfokussierter Therapeut nach de Shazer, Dozent an Universitäten, Workshopleiter bei verschiedenen Ausbildungsinstituten für Psychotherapie und Coaching, Wirtschaftsfachwirt, Weiterbildungsleiter Führungsmanagement Universitätsklinik Ulm u.v.m.

Seminartermin:
27. April 2016
09.00 – 17.00 Uhr

Kursort:
Thermenhotel Ströbinger Hof****, 83093 Bad Endorf

(Unsere Referenten kommen gerne zu exklusiven Seminarterminen in Ihr Unternehmen oder ein Seminarhotel Ihrer Wahl! Gerne erstellen wir Ihnen hierzu ein individuelles Angebot und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.)


Kursgebühr:
€ 390.- zzgl. MwSt. pro Person/Teilnehmer

Leistungen inklusive:
1 Tag Seminar, Seminarunterlagen, Tagungsräume und -technik, Verpflegung (1 Mittagessen, 2 Kaffeepausen), Getränke im Seminarraum (exklusive Getränke Mittagessen)

Bitte beachten Sie unseren Firmenrabatt:
Bei Buchung mehrerer Plätze bei demselben Seminar gewähren wir folgende Rabatte:
ab 2 bis 4 Teilnehmer: 15% auf den Seminarpreis / ab 5 Teilnehmer: 20% auf den Seminarpreis)

Kontaktdaten der Gesundheitsakademie Chiemgau:
Gesundheitsakademie Chiemgau
Ströbinger Straße 18a
D-83093 Bad Endorf
Tel.: 08053 200-704
Fax: 08053 200-705
gesundheitsakademie@gesundheitswelt.de

Veranstaltungsort und Adresse

Thermenhotel Ströbinger Hof, Ströbinger Straße 19, 83093 Bad Endorf/Chiemsee

    27. April 2016

  • Mi
    27.04.2016
    09:00

Umgang mit "schwierigen" Kunden, Gästen,Patienten etc. - vom Problem zur Lösung

Diese Veranstaltung in Bad Endorf/Chiemsee wurde von Gesundheitsakademie-Chiemgau veröffentlicht. Umgang mit "schwierigen" Kunden, Gästen,Patienten etc. - vom Problem zur Lösung ist den Rubriken Kurs & Workshop, Seminar, Stressbewältigung und Persönlichkeit zugeordnet.