openmic-Bonn (Liedermacher stellen ihre Texte vor)

Es gibt eine Menge openMic Veranstaltungen - auch in Deutschland. Bei allen gleich ist das Prinzip, dass ohne Gage die eigene Kunst zum Besten gegeben wird. Hier hören aber auch schon die Gemeinsamkeiten auf.

Bei einer Veranstaltung ist unter openMic ein Karaoke Event gemeint, bei einer anderen sind es professionelle Musiker, die spontan das Mikrofon ergreifen, wieder andere lassen Hobbymusiker zu professionellen Bands ihre Lieblingslieder trällern und dann gibt es noch die Veranstaltungen, bei denen die Darbietung vollständig ohne fremde Hilfe erfolgt - ob Musik, Lesung, Kabarett oder zaubern........

Viele openMic Veranstaltungen haben sich auf Jazz oder Hip Hop spezialisiert (warum auch immer).

Bei uns heißt openMic:

Liedermacher, wo seid ihr. Jeder, der ein Lied und/oder seinen Text selbst gemacht hat und zu einem akustischen Instrument oder a-capella vortragen möchte, soll die Möglichkeit erhalten, auf der Bühne vor einem Publikum zu stehen. So kann der Künstler Erfahrungen sammeln, ob seine Kunst das hält, was er sich davon verspricht und das Publikum kann nicht selten neue (Geheim-)Tips mitnehmen.

Jetzt seid ihr dran! Meldet Euch über die Seite www.openmic-bonn.de/anmeldung.php an, damit die Termine geplant werden können. Habt ihr ein Lied gemacht, spielt aber kein Instrument? Auch kein Problem - tragt es einfach solo vor oder sucht über unsere openMic-Seite Mitstreiter !

Schon bei der Konzeption des openmic waren auch Geschichtenerzähler oder musikalische Kabarettisten zugelassen. Das wird so bleiben - auch wenn dieses Genre bisher eher unterrepräsentiert ist. Wer sich als solcher jedoch anmelden will, sollte das gerne tun.

Also, hier wie üblich unser Wahlspruch:

Out of the bedroom !

Mehr Info unter www.openmic-bonn.de

Eintritt frei !!!

Veranstaltungsort und Adresse

Mausefalle 33 1/3, Weberstraße 41, 53113 Bonn

    Oktober 2012 - November 2012

  • Sa
    13.10.2012
    20:30
  • Sa
    10.11.2012
    20:30

openmic-Bonn (Liedermacher stellen ihre Texte vor)

Diese Veranstaltung in Bonn (Zentrum) wurde von PhillyBN veröffentlicht. openmic-Bonn (Liedermacher stellen ihre Texte vor) ist der Rubrik Kleinkunst zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
20:00
Theater an der Niebuhrg
Do
18. Jul
20:00
Marmorsaal - Schloss Weissenstein
Sa
20. Apr
19:30
Kabarett „...nach Hengstmanns“