Milan Sladek / Holger Mertin: PEER GYNT und mehr

Peer Gynt – der Phantast, der Lügner, der Betrüger. Seine abenteuerliche Lebensreise - eine Flucht vor sich selbst. Ibsens dramatisches Versepos ist Grundlage für eine sehr ungewöhnliche künstlerische Begegnung. Dabei ist Holger Mertins Percussion von Motiven Griegscher Musik inspiriert. Milan Sladek lässt mit fantasievollen Kostümen und Masken und durch seine einzigartige pantomimische Kunst Peer Gynt und seine absonderlichen Abenteuer lebendig werden.
Zu einer für das Feldkirch Festival 2012 konzipierten Fassung von Sladeks Peer Gynt schrieben die Vorarlberger Nachrichten am 19. Juni 2012 u. a.: „Sehr beeindruckend war der stete Wechsel der Masken - alte Mutter Ase - junge Frau Solvejg, sowie etwa auch die ergreifende Szene von Ases Tod, die Milan Sladek eindringlich pantomimisch gestaltete.“ Weitere Informationen: www.milansladek.de
Der Percussionist Holger Mertin steht mit seinem Instrumentarium im steten Dialog mit dem pantomimischen Erzähler. Instrumente wie Hang, Waterphone, singende Schalen, Bodenreiber und Bodypercussion entführen in farbenfrohe Klang- und Rhythmuswelten. Choreographierte und improvisatorische Stellen zwischen den beiden Bühnen-Akteuren wechseln sich ab. Markante Themen der Peer Gynt Suite von Edvard Grieg fungieren dabei als eine Art Erinnerungsfaden. Weitere Informationen: www.holger-mertin.de

Veranstaltungsort und Adresse

Hochschule für Musik und Tanz, Unter Krahnenbäumen 87, 50667 Köln

    20. Oktober 2012

  • Sa
    20.10.2012
    19:30

Milan Sladek / Holger Mertin: PEER GYNT und mehr

Diese Veranstaltung in Köln (Altstadt-Nord, Innenstadt) wurde von Leonardo veröffentlicht. Milan Sladek / Holger Mertin: PEER GYNT und mehr ist den Rubriken Theater, Pantiomime und Percussion und Pantomime und Percussion zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
13. Jul
21:00
Schlosshof Strünkede
Sa
22. Jun
15:30
Philharmonie Berlin
So
23. Jun
11:30
Philharmonie Berlin
Sa
7. Sep
18:00
Jagdschloss Grunewald
Sa
20. Apr
17:00
Dresdner Zwinger