Percussão Brasileira

Dieser Workshop bietet die Möglichkeit, eine Vielzahl von Rhythmen von einem der ganz großen Stars der brasilianischen Percussion-Szene kennenzulernen.

Wie kaum ein anderer hat Marco Lobo das Wesen des brasiliansichen Rhythmus erfasst. Er wurde 1964 in Bahia geboren. Seine Karriere begann er als Vierzehnjähriger, als ihm die Musik zur Berufung wurde und er bei den Musikfestivals in Salvador teilnahm.
Mit 20 zog Marco Lobo nach Rio de Janeiro, wo er auch heute noch lebt. Die dortige Zusammenarbeit mit den Größen der Brazilian Popular Music (MBP) machte ihn selbst zu einem internationalen Star. Er spielt/e mit den ganz großen Stars wie Elba Ramalho, Marisa Monte, Ivan Lins, Maria Bethânia, Lenine, João Bosco, Gilberto Gil, Milton Nascimento, Billy Cobham und vielen anderen.

Inhalt dieses Seminars sind ein Füllhorn an Rhythmen zweier Brasilianischen Bundesstaaten, namentlich Minas Gerais & Bahia. Behandelt werden bei den Rítmos Mineiros:
Congo, Moçambique, Folia de Reis. Bei den Ritmos Baianos sind es: Samba Reggae, Samba de Roda, Afoxé, Frevo.

Eingesetzt werden diverse Instrumente wie Caixa de Folia, Gungas, Patangomes, Congas, Agôgos, Xequerê, Surdo, Snare Drum, Repinique, Timbau & die Stimme.

Veranstaltungsort und Adresse

Alte Mälzerei, Galgenbergstraße 20, 93053 Regensburg

    26. Januar 2013

  • Sa
    26.01.2013
    13:00

Percussão Brasileira

Diese Veranstaltung in Regensburg (Galgenberg) wurde von Klangfarben e.V. veröffentlicht. Percussão Brasileira ist der Rubrik Kurs & Workshop zugeordnet.