Klavierkonzert Vadim Chaimovich

Vadim Chaimovich wurde in Vilnius (Litauen) geboren.
Mit fünf Jahren erhielt er den ersten Klavierunterricht, mit sieben trat er bereits mit einem Kammerorchester innerhalb der UdSSR auf. Schon als Kind wurde er für sein Klavierspiel mehrere Male mit Preisen bedacht. Mit 13 Jahren feierte er einen großen Erfolg, als er beim internationalen Wettbewerb „Virtuosi per Musica di Pianoforte“ in Usti nad Labem (Tschechien) den 1. Preis gewann. Es folgten weitere Preise und Auszeichnungen bei internationalen Wettbewerben in Litauen, Polen und Russland, darunter beim Internationalen F. Chopin Klavierwettbewerb in Szafarnia und beim 1. Internationalen Tchaikovsky Wettbewerb für Jugendliche in Moskau. 1995 wurde Klavierprofessor Lev Natochenny (USA) auf ihn aufmerksam und lud den damals 17-Jährigen in seine Meisterklasse an der Frankfurter Musikhochschule ein. Nach seinem erfolgreichen Hochschulabschluss in Frankfurt folgte ein Zusatzstudium bei dem Pianisten Eugen Indjic in Paris. In den Jahren 2003-2007 absolvierte Vadim Chaimovich an der Dresdener Hochschule für Musik Carl Maria von Weber in Dresden bei Professor Peter Rösel ein Aufbaustudium (Konzertexamen) und ein Meisterklassen-Studium, das er mit Auszeichnung abschloss. Für hervorragende künstlerische Leistungen erhielt er im Jahr 2003 den Förderpreis der Dresdener Stiftung für Kunst und Kultur.
Das Konzert umfasst Kompositionen von Haydn, Schubert, Chopin und Scriabin

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Neuenbürg, Hintere Schlosssteige, 75305 Neuenbürg

    12. April 2013

  • Fr
    12.04.2013
    20:00

Klavierkonzert Vadim Chaimovich

Diese Veranstaltung in Neuenbürg wurde von Musik aus Dresden veröffentlicht. Klavierkonzert Vadim Chaimovich ist der Rubrik Klassikkonzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
20. Jul
19:30
Kloster Medingen
Sa
27. Apr
19:00
Auferstehungskirche
Mo
29. Apr
20:00
Philharmonie Berlin
Mi
1. Mai
20:00
Gewandhaus zu Leipzig
So
16. Jun
16:00
Königliches Kurtheater Bad Wildbad
Do
2. Jan
20:00
Konzerthaus Freiburg
So
15. Sep
16:00
Kulturhaus Weißenfels