Konzert - Duo "Sehnsucht"

Folk, Ballads and more
Lieder, die das Herz berühren.

Wenn das Duo auf der Bühne steht, erwartet den Zuhörer ein wunderbarer Abend voll traumhafter Musik für die Seele. Ganz bewusst legt Sehnsucht den Schwerpunkt auf ruhigere Töne, um so einen Ausgleich zum häufig hektischen Alltag zu erschaffen. Doch auch temperamentvolle Stücke finden sich im reichhaltigen Repertoire und gerade diese Mischung kreiert eine ganz eigene Dynamik und macht den besonderen Reiz der Musik von Sehnsucht aus.

Der Schwerpunkt des Programms liegt auf Balladen. Sie tragen Geschichten aus fernen Ländern und längst vergangenen Zeiten zu uns heran, erhalten sie am Leben und sind einfach wunderschön anzuhören. Einen starken Einfluss hat die keltische Folk-Musik auf das Repertoire des Duos genommen und auch alte Volkslieder aus dem deutschsprachigen Raum finden hier ihren Platz. Neben lebhaften Instrumentalstücken und schwungvollen Traditionals zum Mitklatschen und Tanzen finden sich ebenso mittelalterliche Klänge sowie Gedichtvertonungen in der Liederauswahl. Gespickt mit Kompositionen aus eigener Feder sorgt diese Zusammensetzung für eine einzigartige Vielfalt.

Crissa Vollert:
ist die charismatische Sängerin des Duos. Ihre Stimme berührt zutiefst und entführt in eine andere Welt; eine Welt der Geschichten und Sagen aus vergangenen Zeiten. Es gelingt ihr, das Publikum in ihren Bann zu ziehen und dies mit einer ganz eigenen Qualität. Überaus gefühlvoll, bewegend, kraftvoll und immer authentisch.

Berk Demiray:
ist Meister der Gitarre und zudem ein ausdruckstarker Sänger, der es versteht, sich facettenreich darzustellen. Zudem ist er Komponist, Songwriter und Saź-Spieler. Als Gründungsmitglied der Formationen Wild Silk und Dhalia (Dhalia’s Lane) absolvierte er mit seinen Bandkollegen bis dato weit über 1000 Konzerte bundesweit, Gastspiele im europäischen Ausland, sowie diverse Radio- und Fernsehauftritte. Die Produktion von 6 CDs bildet des Weiteren die vorläufige Zwischenbilanz auf dem Mediensektor.

Tickets für das Konzert gibt es zu 7,- EUR im Vorverkauf (ABK: 9,- EUR) an der Kinokasse oder online auf ticketshop.filminsel-biblis.de!

Veranstaltungsort und Adresse

Die Filminsel, Hintergasse 3, 68647 Biblis

    16. Dezember 2012

  • So
    16.12.2012
    18:00

Konzert - Duo "Sehnsucht"

Diese Veranstaltung in Biblis wurde von FilminselBiblis veröffentlicht. Konzert - Duo "Sehnsucht" ist den Rubriken Konzert und Kleinkunst zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
8. Dez
16:30
Kloster Langwaden
Sa
8. Jun
19:30
Schlosskapelle Remplin
So
6. Okt
17:00
Hinterhofsalon
Fr
25. Okt
20:00
Stadthalle Bad Neustadt
Fr
13. Dez
20:00
Haus Salmegg / Dietschy-Saal
Fr
27. Sep
20:00
Haus Salmegg / Dietschy-Saal
Sa
2. Nov
19:30
Stadthalle Kirchheim
So
28. Apr
19:00
CongressCentrum Pforzheim
Sa
12. Okt
20:00
Scala Club