"Wie der Henker zu seinem Weib kam" -historisches Gassenspiel

    Juli 2022 - August 2022

  • Fr
    1.Jul
    19:00
  • Fr
    8.Jul
    19:00
  • Fr
    15.Jul
    19:00
  • Fr
    22.Jul
    19:00
  • Fr
    29.Jul
    19:00
  • Fr
    5.Aug
    19:00
  • Fr
    12.Aug
    19:00
  • Fr
    19.Aug
    19:00
  • Fr
    26.Aug
    19:00

„Sex & Crime“ anno 1577, zum Todlachen schön!
Franntz Schmitt, der damals tatsächlich in Bamberg sein blutiges Handwerk verrichtet hat, und die lebenshungrige Marie lassen sie den Schauder mittelalterlicher Gerichtsbarkeit hautnah erleben.
Die Halsgerichtsordnung und ihre Verbindung zu Bamberg, die merkwürdigen Zutaten des Arme-Sünder-Fetts und wie der Henker zu seinem Meisterbrief kam sind nur einige Geheimnisse, die unterwegs gelüftet werden.
Wird das eine romatische Liebesgeschichte oder muss am Ende der Henker gar sein schauerliches Amt verrichten? Die Inselstadt mit Schloß Geyerswörth, dem alten Hafen und der Universität dient als phantastische Kulisse für historische Tatsachen, präsentiert mit Witz und Charme.

Veranstaltungsort und Adresse

Tourist-Information, Geyerswörthstraße 5, 96047 Bamberg

"Wie der Henker zu seinem Weib kam" -historisches Gassenspiel

Diese Veranstaltung in Bamberg wurde von SchauundSpiel veröffentlicht. "Wie der Henker zu seinem Weib kam" -historisches Gassenspiel ist den Rubriken Theater, Führung, Führung & Rundfahrt, Theater & Kultur und Erlebnis & Aktivitäten zugeordnet.

Bilder (4)

Weitere Veranstaltungen

Fr
1. Jul
20:00
Kulturscheune Herborn
Sa
2. Jul
20:00
Kulturscheune Herborn
Sa
2. Jul
20:00
Tourist-Information Bamberg
Sa
9. Jul
20:00
Kulturscheune Herborn
Fr
8. Jul
20:00
Gästeamt
Sa
9. Jul
20:00
Vor dem Haupteingang zum Dom
So
21. Aug
14:30
Treffpunkt: Marktplatz am Dom
Fr
9. Sep
20:00
Zentralgasthof Weinböhla