Ingrid Noll liest ... “Über Bord”

Nonnenkloster nennen die Leute das Haus, in dem Amalia, Ellen und Hildegard wohnen. Ein idyllisches Zuhause – bis zu dem Tag, als es klingelt und ein Halbbruder vor der Tür steht. Man sticht gemeinsam in See, um sich näher kennenzulernen. Über Bord geht dabei so allerlei.

Eine marode Villa, Geldsorgen, eine betagte Mutter, zwei Töchter mit unpassenden Freunden, eine schlecht bezahlte, langweilige Stelle beim Einwohnermeldeamt – so sieht Ellens trister Alltag aus. Geschieden und nicht mehr ganz jung, sieht sie die Zukunft nicht gerade in rosigem Glanz. Nur ein Märchenprinz könnte sie retten, Ellen aber mag nicht an Wunder glauben. Da taucht ein gutaussehender Mann auf und behauptet, ihr Halbbruder zu sein. Dank einiger Gentests kommen erstaunliche Familiengeheimnisse ans Licht. Die Einladung zu einer Mittelmeer-Kreuzfahrt erscheint Ellen als Höhepunkt ihres Lebens. Doch nicht nur die Illusion einer letzten großen Liebe geht über Bord ...

Ingrid Noll

Ingrid Noll wurde 1935 in Shanghai geboren und studierte in Bonn Germanistik und Kunstgeschichte. Sie ist Mutter dreier erwachsener Kinder und vierfache Großmutter. Nachdem die Kinder das Haus verlassen hatten, begann sie Kriminalromane zu schreiben, die allesamt sofort zu Bestsellern wurden. ›Die Häupter meiner Lieben‹ wurde mit dem Glauser-Preis ausgezeichnet und, wie andere ihrer Romane, auch erfolgreich verfilmt.

Tickets für die Lesung gibt zu 8,- EUR im Vorverkauf bei Lesezeit Biblis, an der Kinokasse und online im Ticketshop (http://ticketshop.filminsel-biblis.de)!

Veranstaltungsort und Adresse

Die Filminsel, Hintergasse 3, 68647 Biblis

    5. März 2013

  • Di
    05.03.2013
    20:00

Ingrid Noll liest ... “Über Bord”

Diese Veranstaltung in Biblis wurde von FilminselBiblis veröffentlicht. Ingrid Noll liest ... “Über Bord” ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
4. Mai
19:00
Kleines Theater Haar
Sa
29. Jun
20:00
Scharfrichterhaus Passau
Mi
19.11.2025
20:00
Stadthalle Vennehof Borken
Mo
01.12.2025
19:30
metro-Kino im Schloßhof
Sa
13.12.2025
20:00
Stadthalle Attendorn
So
09.11.2025
18:00
Kulturzentrum Lindlar
Di
23. Apr
20:00
Brauerei Wirtschaft Berg
Sa
18. Mai
22:00
Ankersaal
Sa
22. Jun
19:30
Opernloft im Alten Fährterminal Altona