!Die Lauke Rockt: mit Kopfecho & Acoustic4

.::Acoustic 4::.
Biografie
Seit über 20 Jahren kennen sich schon die drei Instrumentalisten, gingen jedoch bisher ihren eigenen musikalischen Interessen nach und unterstützten mit ihrem Können diverse lokale Bands und Coverbands(Birdies, Pub Connection, X-Tortion, Everflow). Seit anfang diesen Jahres beschlossen sie doch wieder gemeinsam zu musizieren und es bereitete ihnen auf Anhieb reichlich Spaß. Um ihren musikalischen Horizont und Vielseitigkeit zu erweitern konnten sie auch Maureen als zweite Leadstimme für sich gewinnen, die seit Mai auch mit Begeisterung dabei ist.
Beschreibung
„Acoustic4“ ist eine frisch gegründete Band, die wie der Name schon verraten mag aus vier Musikern besteht, die aktuelle Chart und Rockhits wie auch Zeitlose Musik auf ihre eigene Art und Weise in akustischer Version darbieten. Neben der vielseitigen Stimme des Sängers „Rom“ steht nun ab sofort auch als Unterstützung am Gesang die Neuentdeckung des Jahres Maureen Simic, die mit ihrer charakteristischen Stimme der Band einen frischen Fleur verleiht. Das Repertoire erstreckt sich von Adele(Someone like you) über Kid Rock(All summer long), wie auch Taio Cruz(Hangover) und Lady Gaga(Pokerface) über U2(With or without you) oder Bon Jovi(Livin´on a prayer) und natürlich auch 4None Blondes(What´s up) uvm.
Mitglieder:
Maureen Simic - Lead & Background Vocals
Markus Geißler “Macke Mucke” - Akustikgitarre, Background Vocals
Daniel Gomez “Dan Dee” - Cajon
Romuald Tichawski “Rom Rock” - Akustikgitarre, Lead & Background Vocals

.::Kopfecho::.
Female-Fronted Alternative Rock mit Punk Breitseite
Biografie
Female-Fronted Alternative Rock mit Punk Breitseite!

Wir schreiben das Jahr 2012. Still, heimlich und wie von einer leitenden Kraft
angetrieben, sind 4 Düsseldorfer Freaks zusammengekommen, um sich zu vereinen. Um die rohen Diamanten im Inneren zu polieren und auf Hochglanz zu bringen. Um sich zwischen Gedankenschwärze und sommerlicher Farbenpracht eine eigene, farbenfrohe Klangwelt zu erschaffen...Mehr anzeigen
Beschreibung
Wer Selbstgespräche führt, muss damit rechnen,
dass er irgendwann Antworten erhält.

So hast also auch Du Dich hierhin verirrt.
Stell Dir vor, Du stehst vor einer Tür und klopfst an.
Die Tür öffnet sich und Du betrittst einen Raum,
in dem 4 Leute bereits auf Dich gewartet haben.
Zuerst einmal gibt es eine Runde Pfefferminzlikör
zum Auflockern. Greif ruhig zu und fühl Dich wie zu Hause.

HERZLICH WILLKOMMEN!

Im Grunde möchten wir gar nicht viel über uns als Personen oder den durchaus Fragwürdigen Bandnamen erzählen. Das überlassen wir lieber unseren Liedern. Wer uns kennt, weiß wer wir sind. Der Rest wird uns spätestens jetzt kennen lernen, worauf wir schon ziemlich heiß sind.

Kann man von einem Plan sprechen? Einem Ziel?
Zuerst einmal ist der beste Weg dahin der zu sich selbst.
Und diesen Weg sind wir eingeschlagen.

Für uns ist Musik weitaus mehr als nur eine Ansammlung klingender Vibrationen. Sie ist in erster Linie eine Lebenseinstellung. Aber auch Wegbegleiter, Wegbereiter, Tagebuch, Psychiater, Sprachrohr. Eine Klangtherapie nicht nur für uns, um in dieser Welt voller Faschismus, Krieg und Nächstenhass Überleben zu können. Frei nach dem Motto „Nutze den Verstand“ und dem, was uns im Leben bisher passiert ist, kombinieren wir eben diesen mit der Musik, die wir lieben und die hat weitaus mehr als nur ein paar Facetten. Wir gehen sogar so weit, zu sagen: Neben Feuer, Erde, Wasser und Luft ist Musik das fünfte Element. Ein geistiges Element, das, wenn richtig genutzt, all die oben genannten Aspekte zu einem einzigen Kraftfeld verschmelzen lässt. Wir benutzen diese Kraft auch dazu, unsere eigenen Fehler zu erkennen, unsere Träume zu begreifen oder etwa unserem Standpunkt nochmal mehr Ausdruck zu verleihen. So wie wir sind, mit allen Ecken und Kanten. Ein Seelenstriptease und mit großer Sicherheit auch ein Kopfsprung in die Menge, ohne Rücksicht auf Verluste.
Genre Female-Fronted Alternative Rock mit Punk Breitseite
Mitglieder Amy - Vocals
Chris - Guitars / Vocals
Schmiddi - Bass
Dan - Drums / Percussions / Vocals
Heimatstadt Düsseldorf
https://www.facebook.com/KopfEcho

Veranstaltungsort und Adresse

Kleingartenanlage Auf der Lauke", Schafstallstraße 30, 44329 Dortmund

    1. März 2013

  • Fr
    01.03.2013
    20:00

!Die Lauke Rockt: mit Kopfecho & Acoustic4

Diese Veranstaltung in Dortmund (Scharnhorst) wurde von csc-urban veröffentlicht. !Die Lauke Rockt: mit Kopfecho & Acoustic4 ist den Rubriken Konzert, Club & Party und Festival zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen