33 JAHRE COCK'S COMBO - 33 JAHRE ROCK POWER - 33 JAHRE COCK'N'ROLL

33 JAHRE COCK’S COMBO – 33 JAHRE ROCK-POWER – 33 JAHRE COCK’N’ROLL

Am Tag vor Silvester ist es wieder soweit: Der Folk-Club Villingen und die bereits legendäre Oldie-Band "Cock's Combo" laden ein zu der inzwischen traditionellen "Nacht der Nächte" zwischen den Jahren. Endlich kann man wieder einmal abrocken, alte Bekannte treffen, Schwätzchen halten, Bierchen trinken und das Taxi erst auf früh am Morgen bestellen.

Wer erinnert sich nicht gerne an die "gute, alte Zeit", als die Jugendbälle Mitte bis Ende der 60er Jahre die Tonhalle beherrschten? Ende der 70er-Jahre - genau gesagt 1979 - kam es zu einer Reunion mit verschiedenen Mitgliedern aus Villinger Bands dieser Ära: "Cock's Combo" war geboren. Nun gibt es diese Band bereits seit 33 Jahren und sie rocken immer noch - und wie!

Bald schon hatten sich diese gut gepflegten Oldtimer den Status einer Kult-Band erspielt und seitdem bringen ihre raren Konzerte das Publikum immer wieder aus dem Häuschen. Das wird auch im 33. Jahr des Bestehens der Band wieder so sein, wenn die beiden "im Exil" lebenden Villinger Dieter "Cock" Hahne (Gitarre, Gesang) aus Berlin und Achim "Knieschnapper" Frey (Gitarre, Gesang) aus Tübingen anreisen, um mit ihren ortsansässigen "Mittätern" Ede "Guitar" Schnur (Gitarre, Gesang), Bernd "Bloodfinger" Rosmislowsky (Bass, Gesang) und Herbert "Shreener" Kornhaas (Schlagzeug, Gesang) die Rock- und Beat-Historie der 60er- und 70er-Jahre wieder aufleben lassen.

Stilistische Begrenzungen gibt es dabei kaum. In einer wild vergnügten Mixtur reihen sich kraftvoller Rock'n'Roll, triefender Popschmalz, tiefschwarzer Blues, ergreifende Teenager-Hymnen und deutsche Schlager-Klamotten aneinander. Dabei herrscht stetig eine erfrischend zeitliche Unordnung. Und das Repertoire von "Cock's Combo" ist so reichhaltig, dass auch in diesem Jahr die etwas vom Zahn der Zeit angenagten Teenies der 60er und 70er sowie alle Jungen und Junggebliebenen bis in den Morgen ihre Herzen dahinschmelzen und Erinnerungen an die erste Liebe wach werden lassen können, bunte Jugendträume auffrischen oder einfach im Rhythmus mitrocken, mitsingen, mitklatschen und Luftgitarre spielen.

Karten sind im Vorverkauf erhältlich bei Morys Hofbuchhandlung, Rietstraße 23, VS-Villingen oder online über info@folk-club.de

SONNTAG, 30 DEZEMBER 2012
BEGINN 20:30 Uhr
COCK'S COMBO:
Dieter "Cock" Hahne
- Gitarre, Gesang
Ede "Guitar" Schnur
- Gitarre, Gesang
Achim "Funky Knee" Frey
- Gitarre, Gesang
Bernd "Bloodfinger" Rosmislowsky
- Bass, Gesang
Herbert "Shreener" Kornhaas
- Schlagzeug, Gesang
COCK'N'ROLL - 33 JAHRE ROCK-POWER!
PERLEN DER ROCK- UND POP-MUSIK!
MAL WIEDER SO RICHTIG LIVE!

FOLK-CLUB IN DER SCHEUER
Kalkofenstraße 3a
78050 VS-Villingen
www.folk-club.de

Veranstaltungsort und Adresse

Scheuer, Kalkofenstraße 3, 78050 Villingen-Schwenningen

    30. Dezember 2012

  • So
    30.12.2012
    20:30

33 JAHRE COCK'S COMBO - 33 JAHRE ROCK POWER - 33 JAHRE COCK'N'ROLL

Diese Veranstaltung in Villingen-Schwenningen wurde von JustMusic veröffentlicht. 33 JAHRE COCK'S COMBO - 33 JAHRE ROCK POWER - 33 JAHRE COCK'N'ROLL ist den Rubriken Konzert, PERLEN DER ROCK- UND POP-MUSIK! und MAL WIEDER SO RICHTIG LIVE! zugeordnet.

Bilder (2)

Weitere Veranstaltungen

Mi
14. Aug
16:00
Jugendstilkirche
Fr
17. Mai
20:00
Kulturhaus Torgau
Sa
27. Jul
20:00
Kulturkirche St. Jakobi Stralsund
Sa
27. Jul
20:00
Kulturkirche St. Jakobi Stralsund
Sa
7. Dez
19:30
Hyzet-Kultur- & Kongresszentrum
Sa
1. Jun
20:00
Sportplatz des SV Obersülzen
Do
31. Okt
20:00
Konzerthaus Freiburg
So
1. Dez
15:00
Kulturhaus Rentrisch
So
12. Mai
17:00
Nikolaikirche Leipzig