Tag der Regionen im Lehmmuseum 2022

    3. Oktober 2022

  • Mo
    3.Okt
    14:00

Führung im Lehmmuseum Gnevsdorf

Termin: Sa. 3. Oktober 13 - 17 Uhr, Führung: 14:00 Uhr

Der Tag der Regionen steht für die Stärken und Bedürfnisse der Regionen und ihrer Bewohner.
Der Naturstoff Lehm ist ein regionaler Schatz, den wir wieder zu schätzen gelernt haben. Er dient Mensch und Tier und den Pflanzen als Bau- und Nährstoff.

Eine Führung durch das Museum zeigt die Facetten dieses regionalen Bodenschatzes.

Kosten der Führung 8 EUR/ pro Person. Sondertarife für Gruppen.

Lehm hat viele Facetten. Er kommt weltweit vor und wurde beim Bauen durch unterschiedliche Techniken an die verschiedenen Klimazonen angepasst. Im Winter hält er die Wärme im Inneren und kühlt im Sommer.
Lehm ist bunt, ein Naturstoff, der weltweit vorkommt.
Als bindiger Boden in der Landwirtschaft sorgt er für gute Erträge und schwierige Bearbeitungsverhältnisse. Auf Ton- und Lehmschichten sammelt sich unser Grundwasser.

Lernen wir von unseren Vorfahren!

Veranstaltungsort und Adresse

Lehmmuseum Gnevsdorf, Steinstraße 64a, 19395 Ganzlin, OT Gnevsdorf

Tag der Regionen im Lehmmuseum 2022

Diese Veranstaltung in Ganzlin, OT Gnevsdorf (Gnevsdorf) wurde von Mari-Kien veröffentlicht. Tag der Regionen im Lehmmuseum 2022 ist den Rubriken Information, Führung, Kunst & Museum und regionale Architektur zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen