Soulmatic (Bluesrock)

Seit Beginn des Jahres 2007 spielt die Band Soulmatic in hochkonzentrierter Dosis als Allheilmittel gegen Tanzschwäche und Tinitusverlust.

Die drei Soulmates präsentieren Blues, Rock und Soul in Höchstform. Die hochkarätig besetzte Band mit Klaus Lohr (Bass, Gesang) aus Troisdorf, Ralf Eul (Drums Gesang) aus Willroth und Werner Hammer (Gesang Gitarre) aus Wissen/Sieg zeigt eindringlich, dass es noch einen Groove-Gott neben Sampler und MIDI-Equipment gibt.

Das Rezept von Soulmatic beinhaltet vorwiegend neue, oft schon im Internet veröffentlichte Songs. Auch auf einer ganzen Reihe von Samplern ist ihre Musik zu finden, z.B. auf dem durch die Zeitschrift Bluesnews bundesweit vertriebenen Sampler "Showbiz Blues" des Hamburger Labels Echo Beach.

Ralf Eul als soulider Drummer der Band, bringt mit seinem 40 Jahre alten Sonor-Set die Galeere auf Rammgeschwindigkeit. Im Bonn/Kölner Raum ist er zudem ein bekannt und beliebter Session-Musiker.

Seit Juni 2011 bewegt Klaus Lohr aus Troisdorf / Krunkel die dicken Saiten bei Soulmatic. Er spielt 4-, 5- und 6-saitige E.Bässe, Akustik-Western-Bass, E-Kontrabass und Basspedale. Gestartet als Rhythm-Gitarrist sattelte er in den 90er auf Grund einer Begegnung mit Pete Trewavas von Marillion auf Bass um und spielte in diversen Genesis- und Pink Floyd - Tribute Bands. Einige Jahre war er festes Mitglied bei der Düsseldorfer Artrockband "Shades of Dawn". Zum 20 jährigen Bühnenjubiläum entschied er sich dazu, das Instrument richtig zu lernen und nahm Unterricht u. a. bei den Bassgrößen Martin Szalay und Markus Setzer. Vom Bombastrock kommend besann er sich zunehmend auf ursprünglichere Stile wie den Blues, R nLB, Soul, Funk, Rock, Swing - eigentlich alles außer Calypso. Kein Wunder, dass er schließlich bei Soulmatic einen neuen Arbeitgeber fand.

Mit Werner Hammer am Mikrofon hat sich Soulmatic im Siegener Raum schon einen guten Namen erspielt. Aber auch schon Anfang der 90‘er gelang ihm dies mit der eher vom Brit-Pop geprägten Formation "Noch’ne Bänd" – diese Zeit steht für Studioproduktionen bei Dieter Dierks und Frank Farian sowie bemerkenswerte Konzerte der Band bei Bochum Total oder als Support zusammen mit den Searchern, der Frankfurt Blues Band oder der Beatles Revival Band.

Ohne Umschweife kommt man zum Kern der Sache - "Rock'n Roll ain't Noise Pollution, but Blues, Sweat and Tears" - das also erwartet den Musikhungrigen auf einem Soulmatic Konzert.

Veranstaltungsort und Adresse

Mausefalle 33 1/3, Weberstraße 41, 53113 Bonn

    23. Februar 2013

  • Sa
    23.02.2013
    20:00

Soulmatic (Bluesrock)

Diese Veranstaltung in Bonn (Zentrum) wurde von PhillyBN veröffentlicht. Soulmatic (Bluesrock) ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
17. Aug
20:00
Wassermühle Gollmitz
Do
5. Dez
20:00
Vaya Casa
Fr
7. Jun
20:00
Klubhaus Ludwigsfelde