Morgan Finlay (CAN; Singer-/Songwriter) supp. by Berthold "Berti" Lagemann (Bonner Liedermacher)

Singer-Songwriter Morgan Finlay, ein weltoffener Musiker mit kanadischen Wurzeln, verzeichnet eine beeindruckende Entwicklung in der Art, wie seine Musik sowohl die Gedanken als auch die Seelen vieler Fans an den verschiedensten Orten der Welt berührt. Mit einer Stimme, die bereits mit denen von Bruce Cockburn und Jeff Buckley verglichen wurde, lässt sich Finlays Sound als vielschichtig und leidenschaftlich beschreiben, maßgeblich unterstützt von poetisch starken Texten.

Ein unabhängiger Künstler, der seiner Fangemeinde tiefempfundene Achtung entgegenbringt. „Man kann nicht aufhören, ihm zu zu hören” gesteht Jody Andruszkiewicz, Conestoga Students Inc. Sein letztes Album Shifting Through The Breakers wurde bewertet als eine Platte die man eigentlich zu jeder Tages- und Nachtzeit auflegen kann und die man nicht so schnell leid wird.“ (INMUSIC) Über seine Bühnenpräsenz: "Sein Stil ist enthusiastisch mit einer starken, unverwechselbaren Stimme. Kurz gesagt, er ist ein sehr talentierter Musiker mit emotionalen Texten und ... mit der Attitüde eines klassischen Singer-Songwriters." (
Finlays Hingabe zu seinen Fans geht weit über den üblichen Dank hinaus. Er hat seine Fangemeinde in viel größerem Umfang als die meisten Musiker in den kreativen Prozess mit einbezogen, indem er ihnen nicht nur zugestanden hat, die Lieder für das kommende fünfte Album Latitude auszuwählen, sondern auch, indem er sie um von Fans produzierte Videos gebeten hat, die die Album-Veröffentlichung im Oktober 2011 begleiten sollten. Finlay plant das Album mit seinen 13 Songs zusammen mit 13 original produzierten Videos herauszubringen, von denen jedes die Vision und Perspektive der Lieder aus Sicht der Fans zeigt. Finlays Zugehörigkeitsgefühl zu seinen Fans geht sogar noch weiter, wie seine Kampagne auf IndieGoGo.com zeigt, einer fanbasierten Plattform für die Bereitstellung von Mitteln, um Produktion, Vermarktung und die kommende Europa Tournee im Frühling 2011 finanziell zu unterstützen. Angereichert wird Latitude durch das musikalische Talent von Guitarist Dean Drouillard (Sarah Harmer, Royal Wood), Cellist Mike Olsen (Arcade Fire, Hidden Cameras) und Bassist Marlow Holder (Kinnie Starr, Zubot & Dawson).

Als Anwalt für die Umwelt wird Finlays nächste Veröffentlichung Latitude sowohl als digitaler Download auf CDBaby und iTunes, als auch unter morgan.finlay.com verfügbar sein. Das digitale Album wird durch ein Hardcopy Booklet mit Texten und Geschichten begleitet sowie durch eine atemberaubend schöne Kollektion von Bildern von Dominik Dunsch. Finlay wird durch Seagull Guitars und Dayton Boots unterstützt und benutzt D’Addario Saiten. Besuchen Sie morganfinlay.com für weitere Informationen über zukünftige Auftritte, Links zu Fanseiten und Blogs sowie Bilder und neueste Nachrichten von Finlay persönlich.

Veranstaltungsort und Adresse

Mausefalle 33 1/3, Weberstraße 41, 53113 Bonn

    6. April 2013

  • Sa
    06.04.2013
    20:00

Morgan Finlay (CAN; Singer-/Songwriter) supp. by Berthold "Berti" Lagemann (Bonner Liedermacher)

Diese Veranstaltung in Bonn (Zentrum) wurde von PhillyBN veröffentlicht. Morgan Finlay (CAN; Singer-/Songwriter) supp. by Berthold "Berti" Lagemann (Bonner Liedermacher) ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
10. Mai
19:30
Anneliese Brost Musikforum Ruhr