Literarisches Frühstück mit Schriftsteller Alfred Wallon

Am Sonntag, dem 24.Februar 2013 kommt der Schriftsteller Alfred Wallon zu einer Lesung in den Alten Bahnhof nach Gemünden. Wallon ist seit 1981 als Schriftsteller tätig und hat bis heute 150 Heftromane sowie 50 Taschenbücher, Paperbacks und Hardcover in allen Sparten der Spannungs- und Unterhaltungsliteratur bei verschiedenen deutschen und internationalen Verlagen veröffentlicht. Sein Faible gilt dem historischen Western – und das ist auch das Thema seiner Lesung.

Wallon stellt seine Buchserie CIVIL WAR CHRONICLES vor. Hier geht es um die Zeit des amerikanischen Sezessionskrieges von 1861 – 1865. Es geht hier um eine konföderierte Spezialeinheit, die hinter den feindlichen Linien operiert und brisante Aufträge ausführen muss. Dazu gehört auch das Zerstören von strategisch wichtigen Eisenbahnverbindungen.

Ein weiteres Buch von Alfred Wallon ist KAMPF DER GIGANTEN. Es handelt sich hier um den dramatischen Wettlauf der beiden Eisenbahnlinien Denver & Rio Grande Railroad und Atchison, Topeka & Santa Fé Railway. Der Kampf um ein wirtschaftlich wichtiges Streckennetz wurde mit allen Mitteln und überaus rücksichtslos geführt.

Alfred Wallon ist bekannt für seine detaillierten historischen Recherchen zu seinen Romanen. Dieses Engagement für den historischen Western brachte ihn schließlich zu den renommierten Western Writers of America, dem Verband amerikanischer Westernautoren. Dort ist er seit Sommer 2006 aktives Mitglied. Dies verhalf ihm auch zu internationalen Publikationen. So startet im Mai dieses Jahres seine historische Westernsaga RIO CONCHO beim englischen Verlag Piccadilly Publishing als ebook. „Es ist das erste Mal, dass ein deutscher Westernautor mit einer ganzen Serie im englischsprachigen Buchmarkt publiziert wird“, berichtet Wallon, der bereits weitere Buchprojekte in Arbeit hat.
.

Veranstaltungsort und Adresse

GLEIS 3 - Alter Bahnhof Gemünden, Alter Bahnhof 1, 35285 Gemünden

    24. Februar 2013

  • So
    24.02.2013
    10:30

Literarisches Frühstück mit Schriftsteller Alfred Wallon

Diese Veranstaltung in Gemünden (Sainscheid) wurde von zappes veröffentlicht. Literarisches Frühstück mit Schriftsteller Alfred Wallon ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Bilder (2)

Weitere Veranstaltungen

Mi
3. Jul
20:00
Ortspitze Passau
Sa
28. Sep
20:15
Theaterhaus
Fr
3. Mai
20:15
Theaterhaus
Do
25. Apr
10:00
Literaturhaus Freiburg
Do
19. Dez
20:00
Flörsheimer Keller