Herr Lehmann wünscht: Gute Besserung!

Politisch-satirisches Kabarett mit Erik Lehmann!
("Herkuleskeule" Dresden)

Was hilft gegen Langeweile im Wartezimmer? Ganz klar:
Ein knackiges Unterhaltungsprogramm. Und genau das präsentiert Erik Lehmann in seinem Kabarettsolo
“Herr Lehmann wünscht: Gute Besserung!”
Freches politisches Kabarett, skurrile Figuren, schräge Ideen und absurde Geschichten. Ob als Astrolehrer, der zu Demonstrations- zwecken gerne mal zuschlägt und somit den Blick auf die Sterne freigibt; ob als Schlachtermeister, der mit Gammelwurst jedes Kabaretthäschen rumkriegt oder als Vorsitzender von „Deutsches Erzgebirge e.V.“, der vor Überfremdung im Weihnachtsland warnt – in Lehmanns Figurenpanoptikum dürfen alle sprechen, die sonst zu Recht
ungehört bleiben. Lehmann bringt es selber auf den
Punkt: „Für Zartbesaitete, Blauäugige und Volksmusik-
dauerberieselte ist mein Programm natürlich harter Tobak.
Aber, was soll ich machen? Einer muss doch endlich die
Wahrheit sagen! Ich hätte natürlich auch lieber den Job,
den Florian Silbereisen macht.

Erik Lehmann, Jahrgang `84, mag es gern scharfzüngig. Er bietet bissiges politisches Kabarett und ist einer der Jüngsten seiner Zunft. Im Oktober 2008 erhielt er den Ostdeutschen Kleinkunstpreis und wurde darüber hinaus mit weiteren Kabarettpreisen ausgezeichnet.
Seit 2008 ist er außerdem beim renommierten Kabaretttheater „Die Herkuleskeule“ in Dresden in verschiedenen Bühnenproduktionen zu erleben.
Ein Leben auf der Bühne schien für Erik Lehmann nahezu vorprogrammiert. Vom frühen kindlichen Berufswunsch Zirkusdirektor zu werden, über das Theaterspielen, Filme drehen
und Zaubern führte ihn sein Weg direkt auf die Kabarettbühne. Die, die ihn kennen, wissen:
Kein Stereotyp und kein Dialekt ist vor ihm sicher. Vom Gesundheitswesen über das Bildungssystem bis zur allgemeinen politischen Misere, der gebürtige Leipziger nimmt gnadenlos aufs Korn, was ihm vor die Flinte kommt. Dabei darf es in Lehmanns Figurenpanoptikum ruhig auch politisch unkorrekt zugehen. Den leidenschaftlichen Kabarettisten kümmern diese Unkorrekt-
heiten herzlich wenig, vielmehr sind sie sein Kapital.
Und sein Publikum lacht trotzdem - oder gerade deswegen.

Mehr Infos unter www.knabarett.de

Veranstaltungsort und Adresse

CAPITOL - Das KULTurKINO, Bahnhofstr. 16, 15711 Königs Wusterhausen

    30. Mai 2013

  • Do
    30.05.2013
    20:00

Herr Lehmann wünscht: Gute Besserung!

Diese Veranstaltung in Königs Wusterhausen wurde von CAPITOL-KW veröffentlicht. Herr Lehmann wünscht: Gute Besserung! ist der Rubrik Comedy & Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
20:00
Kulturhaus Kresslesmühle
Sa
27. Apr
18:00
Kurpark-Hotel Bad Dürkheim
Sa
27. Apr
20:00
Theater an der Niebuhrg
Do
9. Mai
20:00
Burghof Lörrach
Fr
27. Sep
20:00
Kulturzentum GEMS
So
13. Okt
19:00
Reithalle im Kulturforum