"Das Rote Buch" von C.G.Jung - eine Reise in das innere Weltall

Buchvorstellung und Diskussion mit
Dr. Evelyn-Christina Becker (C.G.Jung-Gesellschaft Leipzig)
und Henning Weyerstraß (C.G.Jung-Gesellschaft Köln).

Über viele Jahre hielt der große Schweizer Tiefenpsychologe Carl Gustav Jung (1875-1961) seine Träume, Visionen und Fantasien in einem Tagebuch fest: großformatig, kunstvoll und farbenprächtig. Dann verfügte er, es nicht zu veröffentlichen. Diesem Wunsch wurde entsprochen. Doch fast fünfzig Jahre nach dem Tod Jungs (2009) war die Zeit gekommen, dieses eindrucksvolle Werk der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Es wurde mit Kommentaren versehen und herausgegeben. Die anschließende Verbreitung des Buches erreichte bereits „Bestseller-Status“. Es ist ein Werk mit vielen Details und Geheimnissen, die der Herausgeber in historischer und objektiver Weise sehr detailliert aufschlüsselt. Seine überaus genauen und ausführlichen Recherchen machen das Buch zu einer Fundgrube für alle, die Jungs Psychologie auf die Spur kommen wollen.

Um Anmeldung wird gebeten (T.0341-6985747)

Veranstaltungsort und Adresse

Bührnheims Literatursalon, Mozartstraße 8, 04107 Leipzig

    27. April 2013

  • Sa
    27.04.2013
    20:00

"Das Rote Buch" von C.G.Jung - eine Reise in das innere Weltall

Diese Veranstaltung in Leipzig (Mitte) wurde von Veranstalter-5425 veröffentlicht. "Das Rote Buch" von C.G.Jung - eine Reise in das innere Weltall ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Apr
15:00
Theater Fadenschein