Was Mentoring leistet - für Unternehmen und Unternehmer

Mentoring bedeutet, von erfahrenen Menschen lernen. „Warum sollte ich alle Fehler selbst machen, wenn sie ein Anderer vor mir bereits gemacht hat?“ – so hat es einer der Teilnehmer unseres Mentoring-Programms, ein junger Unternehmer, ausgedrückt.
- Für ambitionierte, junge Menschen bedeutet einen Mentor zu haben, Rückendeckung zu spüren und nicht jeden Fehler selbst machen zu müssen.
- Für Mentoren bedeutet Mentoring, eigenen Erfahrungen einen zusätzlichen Wert zu verleihen und starke Beziehungen zu einer jüngeren Generation aufzubauen.
- Für Unternehmen bedeutet ein internes Mentoring-Programm, dass Erfahrungswissen im Unternehmen bleibt, Austausch zwischen erfahrenen und jüngeren Mitarbeitern deutlich intensiviert wird. Mentoring ist eine der pragmatischsten und kosteneffizientesten Methoden, Potentiale von erfahrenen und jungen Mitarbeitern für die Unternehmensentwicklung zu nutzen.
In den USA ist Mentoring schon lange in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Wir mit biz4d gehören in Deutschland zu den allerersten Anbietern von Mentoring-Programmen im beruflichen und unternehmerischen Kontext. Wir leisten damit einen wichtigen Beitrag dazu, dass das Potential von Fachkräften in Deutschland deutlich besser genutzt und entwickelt wird – sowohl das erfahrener als auch das jüngerer Menschen!

Im Anschluss stehen wir für persönliche Gespräche zur Verfügung – wir freuen uns auf Ihre Story!

Veranstaltungsort

Online, Internet

    17. April 2013

  • Mi
    17.04.2013
    11:00

Was Mentoring leistet - für Unternehmen und Unternehmer

Diese Veranstaltung in Internet (Thalkirchen-Obersendling-Forstenried-Fürstenried-Solln) wurde von biz4d veröffentlicht. Was Mentoring leistet - für Unternehmen und Unternehmer ist der Rubrik Kurs & Workshop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen