4. Stiftungsfest || in situ 14 – ritmo continuo

In der letzten Juliwoche ist es wieder soweit – vom 19. bis zum 28. Juli findet das 14. Festival Schloss Kapfenburg in den historischen Mauern der ehemaligen Deutschordensfeste statt. Und zum vierzehnten Mal erwartet die Zuschauer bei der Eröffnungsveranstaltung, die gleichzeitig Stiftungsfest ist, ein Abend der besonderen Art, an dem Sie Musik nicht nur genießen, sondern gleichzeitig die Möglichkeit haben, durch ihre Spenden den musikalischen Nachwuchs zu fördern.

in situ 14 – ritmo continuo heißt es in diesem Jahr. Rhythmus alleine durch Percussion, Musik in ihrer reinsten und ursprünglichsten Form, verwoben mit dem Tanz von Feuer und Licht. Dabei können die Gäste den unglaublichen Facettenreichtum des Instrumentes Schlagzeug erleben, das ebenso zärtlich wie kraftvoll sein kann - eindringliche Klänge, die direkt ins Blut übergehen, aber auch zum Träumen einladen.

Spielen wird das Percussionensemble der PIO (Percussion Initiative Ostwürttemberg). Hierbei handelt es sich um den talentierten Schlagzeugnachwuchs der 14 Musikschulen der Region Ostwürttemberg, der für dieses einmalige Projekt erstmals vernetzt und zusammengeführt wurde. Geleitet und begleitet wurde das Projekt über Monate hinweg von Lehrkräften der Musikschulen, von hochrangigen Dozenten und Professoren renommierter Musikhochschulen und von herausragenden Künstlern der nationalen und internationalen Percussionszene.

Wer live bei dieser Uraufführung im Schlossinnenhof dabei sein möchte, sollte sich aufgrund der hohen Nachfrage beeilen. Und dabei nicht vergessen, sich Karten für die ein oder andere weitere Veranstaltung des Festivals zu sichern.

Denn nicht nur bei der Eröffnung erwartet die Zuschauer ein Konzert der Extraklasse, während der gesamten Festivalwoche gibt es ein abwechslungsreiches Programm, das keine Wünsche offen lässt. Ob a cappella-Gesang vom Feinsten mit VIVA VOCE oder Rock mit Mike & The Mechanics, Schlager mit Dieter Thomas Kuhn & Band oder Musikkabarett beim SWR2 Musikbrettl – Musikbegeisterte werden diesen Juli wieder voll auf ihre Kosten kommen.

Stiftungsfest || in situ 14 – ritmo continuo. Open-Air, Freitag, 19. Juli 2013, 20.30 Uhr auf Schloss Kapfenburg. Informationen und Tickets nur unter Fon +49 7363 96 18 17 oder direkt auf Schloss Kapfenburg.

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Kapfenburg, Kapfenburg, 73466 Lauchheim

    19. Juli 2013

  • Fr
    19.07.2013
    20:30

4. Stiftungsfest || in situ 14 – ritmo continuo

Diese Veranstaltung in Lauchheim wurde von Schlosskapfenburg veröffentlicht. 4. Stiftungsfest

Weitere Veranstaltungen

Sa
4. Mai
19:00
Licher Festhalle Pohlheim