Mann-Frau. Die kosmische Zwei-Einheit

Viele Menschen suchen nach der vollkommenen Liebe zwischen Mann und Frau. Hinter dieser Suche verbirgt sich die Berufung des Menschen, wieder ein vollkommenes, selbstschöpferisches Wesen zu werden.

Gibt es die vollkommene Liebe, die wirkliche Einheit zwischen Mann und Frau?

Obwohl die Menschen und auch ihre Liebe unvollkommen sind, bilden Mann und Frau trotz ihrer allzumenschlichen Mängel ein lebendiges, wenn auch entferntes Abbild des göttlichen, selbstschöpferischen Menschen.

Der ursprüngliche göttliche Mensch war ein Mikrokosmos, eine vollkommene Welt im Kleinen. Er vereinigte das Männliche und das Weibliche in sich und war zu eigenständiger Schöpfung fähig. So wirkte er in Einheit gemeinsam mit allen Mikrokosmen. Nach dieser Einheit im eigenen Wesen – wie auch im gemeinsamen Leben und Handeln mit anderen – sucht der Mensch bis heute.

Einst, vor unendlich langer Zeit, verloren viele Mikrokosmen ihre bewusste Verbindung mit dem göttlichen Ursprung. Damit einher ging der Verlust ihrer eigenschöpferischen Fähigkeiten; die Trennung der Geschlechter entstand, und der stoffliche Fortpflanzungsprozess wurde notwendig.

Wenn der Mensch – als Mann oder Frau – wieder nach dem inneren Zugang zum göttlichen Ursprung sucht und ihm die Führung im Leben anvertraut, dann lernt er sich diesem vollständig zu übergeben. Diese Hinwendung macht Ewigkeitskräfte im System frei, und sein vergängliches Wesen wird aus dem göttlichen Quell heraus verwandelt. Das Ichwesen kann zurücktreten, und ein neues, ewiges Seelenvermögen beginnt sich zu manifestieren. Dieses entwickelt sich in einem eingreifenden Prozess hin zur Vereinigung mit dem göttlichen Geist. Am Ende dieses Weges sind die ursprüngliche Einheit, die schöpferische Freiheit und Liebe wiederhergestellt.

Die Einheit, um die es im Grunde geht, ist die Vereinigung der neuen Seele mit dem göttlichen Geist. Aus dieser Verbindung geht gleichsam als „Kind” ein unvergänglicher Körper hervor. Wer diesen Weg geht, lernt wahrhaft zu lieben.

Veranstaltungsort und Adresse

Internationale Schule des goldenen Rosenkreuzes Zentrum Ulm, Karlstrasse 37, 89073 Ulm

    11. Juni 2013

  • Di
    11.06.2013
    20:00

Mann-Frau. Die kosmische Zwei-Einheit

Diese Veranstaltung in Ulm wurde von Juanlobo Wolfgang Graf veröffentlicht. Mann-Frau. Die kosmische Zwei-Einheit ist den Rubriken Vortrag und Religion zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Jul
19:30
Haus des Gastes
Sa
4. Mai
19:00
Weinkeller Friedrichstadt
So
9. Jun
12:00
Süwag Energie ARENA
Mo
10. Jun
15:00
Süwag Energie ARENA
Sa
4. Mai
17:00
Kulturpalast
So
15. Sep
20:00
Kulturhaus Ribnitz-Damgarten
Do
29. Aug
19:30
Bürgersaal Waren
Sa
27. Apr
20:00
Kulturzentrum Grend
Sa
27. Apr
19:30
Kabarett Obelisk Potsdam
Fr
17. Mai
19:30
Theater Alte Brücke