Auftritt von "JIL and Friends" beim Kunstmarkt Schloss Herten

In Recklinghausen und Umgebung sind sie nicht mehr unbekannt: "JIL and Friends", die Gruppe um den chilenischen Sänger und Songwriter Pablo Varas, der jetzt Gamsjäger heißt. Seit ein paar Jahren bringen sie bei ihren Konzerten das Publikum in Stimmung. Am Pfingstsonntag sind sie beim Kunstmarkt Herten dabei, der neben 130 Künstlern und Kunsthandwerkern rund um das Schloss Herten auch ein Bühnenprogramm zu bieten hat.
Rockig - poetisch kommt die Musik daher, die dem Chilenen Pablo Gamsjäger aus der Feder fließt. Doch er schreibt nicht nur. Als Sänger und Gitarrist seiner eigenen Songs hat er gemeinsam mit dem Percussionisten Willi Z. eine Band zusammengestellt, die mit einer Mischung von Weltmusik, lateinamerikanischer Musik, rockig-groovigem Sound, eingängigen Melodien und spanischen Texten so manches Hitverdächtige auf die Bühne bringt. Zur Band gehören neben Pablo Gamsjäger und Willi Z., Jürgen Voß an der Geige, Georg Wissing an den Drums und Willy Zimny am Bass.
Gamsjäger kam in jungen Jahren mit seinen Eltern nach Deutschland und spricht hervorragend deutsch. Seine Lieder schreibt und singt er jedoch lieber in seiner Muttersprache Spanisch. Seine Musik macht das noch reizvoller, auch wenn man nicht jedes Wort versteht. Außerdem weiß er, seine Texte auf charmante Art zu erläutern.
Und so werden "JIL and Friends" bei ihrem Auftritt am Pfingstsonntag ab 14 Uhr auf der großen Bühne im Schlosspark auch gleich ein paar ganz neue Songs vorstellen.

Mehr zum Kunstmarkt finden Sie über den unten stehenden Link.

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Herten, Im Schlosspark 15, 45699 Herten

    19. Mai 2013

  • So
    19.05.2013
    14:00

Auftritt von "JIL and Friends" beim Kunstmarkt Schloss Herten

Diese Veranstaltung in Herten wurde von Jürgen Voß veröffentlicht. Auftritt von "JIL and Friends" beim Kunstmarkt Schloss Herten ist den Rubriken Bühnenprogramm, Rockmusik, Konzert, Kleinkunst, Latin Pop, Spanisch, Attraktion, Geige und chilenisch zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
21. Jun
20:00
Schloss Landestrost
Sa
27. Apr
15:00
Märkischer Hof Päwesin