8 to the bar. Die Hamburger Spaß-Kult-Band

Die fröhliche Hamburger Kapelle 8 to the Bar hat sich, seit ihrer Gründung 1985, zu einer Hamburger Institution gemausert. In der Tradition der berühmten Hamburger Szene der frühen 70’er Jahre, die für neue handgemachte Musik stand, verbinden 8 to the Bar viele musikalische Stile zu ihrer ganz eigenen swingenden Mischung.
Angefangen haben 8 to the Bar mit Boogie-Woogie und Blues-Songs - "8 to the Bar" ist übrigens die alte Bezeichnung für Boogie-Woogie, die den Boogie-Rhythmus beschreibt und heißt übersetzt "8 Schläge pro Takt". Im Laufe der Jahre hat sich das ursprüngliche Repertoire aber in alle Richtungen erweitert. Zu den altbewährten Stücken kamen viele jazzige Balladen, Swingtitel und Evergreens die zum Tanzen einladen, und wenn die drei nichts mehr hält, auch der eine oder andere Country- & Western- oder Pop-Song.
Diese Mischung gefiel den Hamburgern – und nicht nur diesen. In den folgenden Jahren waren die Recken von 8 to the Bar unermüdlich unterwegs. In Hamburg spielten sie auf allen Straßen und Plätzen, auf großen und kleinen Bühnen, auf Festivals, Straßenfesten, Charity-Events und auf ungezählten privaten Feiern und Firmenveranstaltungen. Aber auch auf internationalen Festivals, wie dem Kemptener Jazzfrühling oder dem Jazzfestival von Ascona waren und sind 8 to the Bar gern gesehene Gäste.

Veranstaltungsort und Adresse

Alte Räucherei, Meldorfer Straße 6, 25712 Burg

    23. März 2024

  • Sa
    23.Mär
    20:00

8 to the bar. Die Hamburger Spaß-Kult-Band

Diese Veranstaltung in Burg wurde von petersommer veröffentlicht. 8 to the bar. Die Hamburger Spaß-Kult-Band ist den Rubriken Konzert, Blues und Boogie und Jazz Pop Rock zugeordnet.

Bilder (2)

Weitere Veranstaltungen

Sa
7. Dez
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Fr
3. Jan
11:00
Elbphilharmonie
Sa
27. Apr
20:00
Jugendkulturzentrum "Alte Kaserne" Landshut