ALtstadt-Serenade


Guten Abend, Monsieur Brel!
Sommerserenade mit Jacques Brel-Programm
am 31. Juli 2016 um 18:30 Uhr in der Ladenburger Altstadt

Ein Chanson von Jacques Brel ist nicht einfach ein Lied - es ist das Leben: ein musikalisches Drama in drei Minuten. Die diesjährige Altstadt-Serenade der Dilsberger Kantorei, zu erleben vor der malerischen Kulisse der Wehrmauer in der LadenburgerAltstadt, ist dem berühmten Chansonnier Brel gewidmet. Gast der Serenade ist der französische Schauspieler und Sänger Philippe Huguet, der schon vor einigen Jahren mit seiner Darstellung des „DonQuijote“ großen Beifall ernten konnte. Nun kommt Huguet mit seinem Programm „Guten Abend, Monsieur Brel“ nach Ladenburg. Er erzählt von Liebe und Leid, klagt über Verlust und Einsamkeit und sehnt sich nach Abenteuern. Er bringt uns zum Lachen und zum Träumen.

Markus Karch, Dirigent und Initiatior der Sommerserenaden, setzt dabei auf Kontrast zu den Vorjahren: zweimal reiste die Kantorei durch Italien und Frankreich, gemeinsam mit Michael Mende, der als Lehrer und Ballonfahrer in Comedian-Manier durch den Abend führte.

In diesem Jahr wird sich die Dilsberger Kantorei als „Zuschauer in erster Reihe“ um Philippe Huguet gruppieren und den Sänger gemeinsam mit Maria Karch (Violine), Heike Hollborn (Klarinette), Arthur Adler (Percussion), Christian dellAndrea (Kontrabass) und Markus Karch (Piano) bei seiner Begegnung mit Jacques Brel begleiten.

Ebenso unkonventionell wie das musikalische Programm ist auch das familienfreundliche Konzept der Serenaden. Kommen und Gehen während der Vorstellung ist erlaubt. Der lockere Rahmen soll es auch Familien mit Kindern ermöglichen, Musik, Schauspiel und Geschichten zu verfolgen. Der Eintritt ist frei, um eine Spende zur Deckung der Kosten wird gebeten.

Hier die Veranstaltungsdaten:

„Altstadt-Serenade“ am Sonntag, den 31. Juli 2016 um 18:30 Uhr an der Wehrmauer vor der Sebastianskapelle in der Ladenburger Altstadt. Bei schlechter Witterung findet das Konzert im Domhofsaal (Hauptstraße 9) statt. Das Programm wird auch Tag davor, am Samstag, den 30. Juli um 19:30 Uhr auf der Burgbühne Dilsberg (Burgruine Dilsberg in Neckargemünd-Dilsberg, bei schlechter Witterung Graf von Lauffen-Halle) zu hören sein. Weitere Infos: E-Mail an dilsbergerkantorei@gmail.com

Veranstaltungsort und Adresse

Wehrmauer Ladenburg, Kirchenstrasse, 68526 Ladenburg

    31. Juli 2016

  • So
    31.07.2016
    18:30

ALtstadt-Serenade

Diese Veranstaltung in Ladenburg wurde von ritschweier veröffentlicht. ALtstadt-Serenade ist den Rubriken Chorkonzert, Konzert, Lesung, Irish Folk, England, Theater & Kultur, Club & Konzert, Frankreich, Open Air, Serenade, Comedian Harmonists, Philippe Hugut, Chanson und Markus Karch zugeordnet.

Bilder (2)

Weitere Veranstaltungen

So
15. Sep
17:00
Ballhaus im Bergpark Wilhelmshöhe
So
5. Mai
14:00
Vor dem Rathaus
So
28. Apr
11:00
Kirche St. Michael
Sa
20. Jul
18:00
Schloss Pfedelbach
Sa
6. Jul
19:30
Alter Stadtsaal, Rathaushof
Fr
5. Jul
19:30
Alter Stadtsaal, Rathaushof
So
23. Jun
19:00
Schloss Johannisburg
Sa
8. Jun
19:00
Martin Luther Platz
Fr
11. Okt
20:00
Schloß Favorite