!DATTELN ROCKT MIT: ROCKWÄRTS

04.10.2013
Eintritt:Frei
Info
Deutsch-Rock aus dem Kreis Unna
Biografie
Alle Musiker der Band sind mit dem Hardrock und Metal der 70er und 80er Jahre groß geworden. Rainer und Peter spielen schon seit der Gründung der Metal-Band STRYKER, Ende der 80er Jahre zusammen.
Der damalige Sänger Olaf Niemann wechselte Anfang der 90er zu der Coverrockband TWILIGHT.
Im Jahr 2000 kam Keyboarder Karl Albrandt dazu, Tommy Volz übernahm den Gesang und unter dem Namen DEJAVU ging man mit deutschsprachiger Rock-Pop Musik neue Wege.
Parallel dazu folgte dann ab 2002 BALLROOM BLIZZ. Ein Projekt, bei dem der Glam-Rock der 70er im Vordergrund stand. Olaf Niemann, Rainer und Peter holten hierzu Dirk Bernhardt am Bass und den damaligen TWILIGHT-Keyboarder Thomas Wyborny mit ins Boot.
2006 ging bei DEJAVU etwas die Luft raus; man fand keine wirkliche musikalische Linie und Karl Albrandt verließ die Band. Thomas fühlte sich damals bei TWILIGHT nicht mehr wohl und wechselte zu DEJAVU um endlich wieder „eigene“ Musik zu machen. Peter übernahm dann den Gesang und man fand schnell zu einem neuen, eigenständigen Weg.
Da die Musik wesentlich rockiger wurde, entschied man sich 2009 den Bandnamen richtungsweisend in ROCKWÄRTS zu ändern.
Beschreibung
Mittlerweile gehört ROCKWÄRTS wohl mit zum Besten, was man an deutschsprachiger Rockmusik im Kreis Unna und darüber hinaus kennt. Zahlreiche Auftritte in Clubs, Rock-Kneipen etc. brachten der Band eine stattliche, treue Fan-Gemeinde.
ROCKWÄRTS steht für eigenständige, geradlinige, melodische Rockmusik mit deutschen Texten. Präzise arrangierte, eigene Songs mit eingängigen Melodien sowie einige interpretierte „Rock-Klassiker“.
Gitarrist und Sänger Peter Lehnen (ex Stryker, Dejavu), Keyboarder Thomas Wyborny (ex Twilight, Dejavu), Schlagzeuger Rainer Görgen (ex Stryker, Dejavu) und Bassist Nils Heierhoff (ex Kick the Joker, Twilight) beherrschen ihre Instrumente und liefern mit ihrer Spielfreude eine absolut sehens- und hörenswerte Show.
Weitere Infos über ROCKWÄRTS gibt es unter www.rockwaerts.eu . Dort ist auch die aktuelle CD mit dem Titel „Geh’ Deinen Weg“ erhältlich.
Mitglieder: Thomas Wyborny, Peter Lehnen, Rainer Görgen, Nils Heierhoff
http://www.rockwaerts.eu
https://www.facebook.com/pages/ROCKW%C3%84RTS/178077555572090

Veranstaltungsort und Adresse

Kastanienbaum, Kolpingstr. 5, 45711 Datteln

    4. Oktober 2013

  • Fr
    04.10.2013
    21:00

!DATTELN ROCKT MIT: ROCKWÄRTS

Diese Veranstaltung in Datteln wurde von csc-urban veröffentlicht. !DATTELN ROCKT MIT: ROCKWÄRTS ist den Rubriken Konzert, Club & Party und Festival zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
31. Mai
19:00
Soundcheck One
Sa
1. Jun
12:00
Festung Rosenberg
Do
8. Aug
15:00
Festivalgelände Hütte Rockt
Fr
24. Mai
20:00
Dixiebahnhof Dresden