Das Kunstforum HMP stellt „Stade Zeit“ vor

Am 25.10., um 14 Uhr wird auf dem Hans-Mielich-Platz die Skulptur „Stade Zeit“ enthüllt. Das Kunstforum HMP hat das Projekt auf den Weg gebracht, geschaffen wird die Skulptur von dem Künstler Michael Lapper. Seine Idee hinter dem Projekt: Im Herbst beruhigt sich der Rhythmus des Jahres, die Blätter fallen leise von den Bäumen und bedecken bunt den Boden – wenn man sie lässt. Michael Lapper ist als Künstler von der Typografie über Fotografie und Video bis zu Design und Innenarchitektur in allen Genres zuhause. Einer der Schwerpunkte seiner Arbeit ist Kunst im öffentlichen Raum, mit der er immer wieder markante Zeichen in Münchner und Umgebung setzt. Michael Lapper, Jahrgang 1960,lässt sich nicht in eine Schublade packen: Von der Typografie über Fotografie und Video bis zu Design und Innenarchitektur ist er in allen Genres zuhause. Schwerpunkte seiner Arbeit sind aber Kunst am Bau und Kunst im öffentlichen Raum. Mit zahlreichen Projekten, manchmal mit Schülern oder Anwohnern realisiert, setzt er immer wieder markante Zeichen im Münchner Raum.
Es sind zur Enthüllung auch Poeten zum Vortragen ihrer Lieblingsgedichte eingeladen.
Das „Kunstforum HMP“ bietet unterschiedlichsten Künstlern auf dem Hans-Mielich-Platz eine Plattform für ihre Kunstwerke. Es wurde 2008 von der Bürgerinitiative „Mehr Platz zum Leben“ ins Leben gerufen, die sich seit 1997 mit zahlreichen Projekten und Aktionen für die Verbesserung der Lebensqualität in Untergiesing engagiert. Die Neugestaltung des Hans-Mielich-Platzes geht im Wesentlichen auf ihren Einsatz zurück.
www.mehrplatzzumleben.de

Veranstaltungsort

Hans-Mielich-Platz, 81543 München

    25. Oktober 2013

  • Fr
    25.10.2013
    14:00

Das Kunstforum HMP stellt „Stade Zeit“ vor

Diese Veranstaltung in München wurde von mehrplatzzumleben veröffentlicht. Das Kunstforum HMP stellt „Stade Zeit“ vor ist der Rubrik Ausstellung zugeordnet.