Konzert der Saitensprünge - Serie: Detlev Bunk

Detlef Bunk gilt als Meisters der sechssaitigen Stahlsaitengitarre und gehört zu den wenigen Akustikgitarristen Ostdeutschlands mit diesem Schwerpunkt. Seine internationale Karriere begann im Oktober 1998 mit dem USA-Debüt in San Francisco. Die Eindrücke der Tournee verarbeitete er auf seinem vierten Album "California Impressions", das bei der Presse starke Beachtung fand. Im Frühjahr 2003 tourte Detlef Bunk zum vierten Mal mit dem International "Acoustic Guitar Meeting" durch Deutschland und brachte sein fünftes Album "two stones" heraus. Neben seinen Konzerten organisiert er das "Internationale Dresdner Gitarrenfest" und mit "Bunkis Gitarrenladen" eine eigene Veranstaltungsreihe. Im Dezember dieses Jahres kann Detlef Bunk sein dreißigjähriges Bühnenjubiläum feiern.

Veranstaltungsort und Adresse

Apex, Burgstraße 46, 37073 Göttingen

    20. September 2013

  • Fr
    20.09.2013
    20:00

Konzert der Saitensprünge - Serie: Detlev Bunk

Diese Veranstaltung in Göttingen (Innenstadt) wurde von HerbertWegener veröffentlicht. Konzert der Saitensprünge - Serie: Detlev Bunk ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen