Vernissage Wolfgang Fritz - dialog/analog/digital

Bitte beachten: diesmal findet die Vernissage ausnahmsweise am Donnerstag statt!

In der Ausstellung des Pirmasenser Künstlers Wolfgang Fritz beim Kunstverein Trier Junge Kunst stehen Malerei und digitale Fotografie im Dialog. Die Werkschau vermittelt einen Eindruck davon, wie sich traditionelle handwerkliche Malweisen und neue Medien gegenseitig durchdringen und anregen. Fritz zeigt eine Auswahl von digitalen Fotoserien und teils abstrakte, teils konzeptionell-figürliche Malerei.

Basis der künstlerischen Arbeit von Wolfgang Fritz war von Anfang an die Malerei, er hat von 1975-82 an der Frankfurter Städelschule Malerei und Druckgrafik studiert. Fritz verwendet aber etwa seit dem Jahr 2000 fotografisches Material als Ausgangspunkt für neue Bilderfindungen. Sein Interesse gilt historischem Bildmaterial aus privaten und öffentlichen Archiven wie auch eigenen Architektur-, Natur- und Porträtfotografien.

Veranstaltungsort und Adresse

Galerie Junge Kunst, Karl-Marx-Straße 90, 54290 Trier

    31. Oktober 2013

  • Do
    31.10.2013
    20:30

Vernissage Wolfgang Fritz - dialog/analog/digital

Diese Veranstaltung in Trier wurde von jungekunst veröffentlicht. Vernissage Wolfgang Fritz - dialog/analog/digital ist der Rubrik Ausstellung zugeordnet.