Chor-Tag "Singen ohne Vorbedingung"

„Chor-Tag“ für alle, die gerne singen oder es einmal ausprobieren möchten

Singen ist gesund – das pfeifen inzwischen die Spatzen von den Dächern, wie man so schön sagt. Aber kann ich überhaupt singen? Würde mir das Singen in einer Gruppe Spaß machen? Wer sich solche Fragen stellt, ist genau richtig beim „Chor-Tag“ am Samstag, den 16. November, den der Musiker Markus Karch in Anlehnung an die schon bewährten Chor- und Freizeit-Wochenenden nun zum ersten Mal in Ladenburg anbietet.

Das Angebot ist geeignet für alle, die noch nie im Chor gesungen haben und es gerne einmal ausprobieren möchten. Aber auch Chorsänger mit Erfahrung können wertvolle Impulse für ihre Stimme und ihr Singen im eigenen Chor mitnehmen. Atem- Stimm- und Körperübungen, Rhythmus-Training und einfache Chorliteratur aller Gattungen stehen auf dem Programm dieses Tages.

Kursort ist der Domhofsaal in der Ladenburger Altstadt, der zum Gebäudekomplex des Rathauses gehört. Der erste Workshop beginnt um 10:30 Uhr. Unterbrochen von einer kleinen Kaffee-Pause wird gesungen bis 12:30 Uhr. Für die Mittagspause sind Plätze
in einem Restaurant in der Nähe reserviert, die malerische Altstadt lädt zum Spaziergang ein und Kursleiter Markus Karch steht für spezielle Fragen, etwa zur eigenen Singstimme, zur Verfügung. Von etwa 15:00-18:00 findet dann der zweite Teil des Workshops statt.

Es ist möglich, an nur einer Tageshälfte teilzunehmen oder auch nur kurz zum „Schnuppern“ zu kommen. Eine Anmeldung ist in jedem Fall erforderlich.
Der vollständige Chor-Tag kostet 30,- incl. aller Noten. (Tageshälfte 20,- Euro)

Wer sich für den Chor-Tag interessiert und gerne weitere Informationen hätte, kann sich direkt mit Kursleiter Markus Karch in Verbindung zu setzen. Möglich ist dies per Email an ritschweier.wochenenden@googlemail.com oder durch Hinterlassen einer Nachricht auf dem Anrufbeantworter unter der Nummer 06223/73700. Informationen gibt es auch im Internet auf www.entspannung-aktiv.jimdo.com.

Veranstaltungsort und Adresse

Donhofsaal, Hauptstraße 7, 68526 Ladenburg

    16. November 2013

  • Sa
    16.11.2013
    10:30

Chor-Tag "Singen ohne Vorbedingung"

Diese Veranstaltung in Ladenburg wurde von ritschweier veröffentlicht. Chor-Tag "Singen ohne Vorbedingung" ist der Rubrik Kurs & Workshop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
24. Jul
20:00
Kulturhaus Schwanen
Di
4. Jun
20:00
Kulturhaus Schwanen
So
3. Nov
17:00
Theater im Park
Di
16. Jul
20:00
WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig
Fr
7. Jun
20:00
Scala Club
Sa
29. Jun
20:00
St. Matthäus-Kirche
So
9. Jun
10:00
Kloster Graefenthal
Mo
13. Mai
15:30
Schiller-Wohnstift Oggersheim