Medi-Click – medizinisch sinnvolle Tricks
mit Britta Kalff
Im Medi Click geht es darum medizinisch sinnvolle Übungen zu trainieren, die dem Hund bei gesundheitlichen Problemen helfen, oder auch im Vorfeld um solche Probleme zu vermeiden.
Im ersten Teil erclickern wir uns Dehnungsübunge, Warm up und Cool down Übungen, wir erarbeiten uns gezielte Übungen zum dehnen von bestimmten Körperregionen und Übungen die die Beweglichkeit bestimmter Gelenke und Gliedmaßen verbessern oder erhalten.
Alle Übungen sind gefahrlos auch für vorbelastete Hunde mit Erkrankungen wie PL oder HD oder ähnlichem durchzuführen da sie sich alle Übungen selbst erarbeiten, nicht gelockt, gedrückt oder geschoben werden
Im zweiten Teil gehen wir auf das Thema UNRUHE IM TRAINING ein. Hibbelige Hunde, die nervös und unkonzentriert sind brauchen spezielle Übungen, die ihnen helfen sich mit und mit besser zu konzentrieren und ihren Fokus ruhig auf die Arbeit einzustellen.
Hierzu gehören Übungen wie das gezielte Kopf ablegen oder das erclickern von entspannten Körperhaltungen.
Wenn noch Zeit bleibt werden wir uns noch den ein oder anderen lustigen KÖRPERTARGET erarbeiten … wie wäre es denn, wenn der Hund auf das Kommando PO mit seinem Hinterteil den nächst besten Gegenstand ansteuert und dort mit dem Popo andockt ;-)
Organisatorisches:
Kosten:
80,00 / TN mit Hund
40,00 / TN ohne Hund
40,00 / Lebens-/Ehepartner ohne weiteren Hund
ink. MwSt zzgl. Verpflegung
Veranstaltungsort
Waldschänke, 65597 Hünfelden-Ohren, Dauborner Weg 0.
Bitte den Dauborner Weg einfach bis ganz runter fahren
Veranstaltungsort und Adresse
Waldschänke, Dauborner Weg 0, 65597 Hünfelden-Ohren
- So22.06.201410:00
22. Juni 2014
Medi-Click – medizinisch sinnvolle Tricks
Diese Veranstaltung in Hünfelden-Ohren (Ohren) wurde von katharina veröffentlicht. Medi-Click – medizinisch sinnvolle Tricks ist den Rubriken Vortrag, Diskussion und Kurs & Workshop zugeordnet.
