COCK'S COMBO ROCKT DIE VILLINGER SCHEUER

ROCK THE COCK
KONZERT MIT DER KULT-BAND COCK´S COMBO
COCK’S COMBO ROCKT DIE VILLINER SCHEUER

Am Tag vor Silvester ist es wieder soweit: Der Folk-Club Villingen und die bereits legendäre Oldie-Band „Cock s Combo“ laden ein zu der inzwischen traditionellen "Nacht der Nächte" zwischen den Jahren. Endlich kann man wieder einmal abrocken, alte Bekannte treffen, Schwätzchen halten, Bierchen trinken und das Taxi erst auf früh am Morgen bestellen.

Wer erinnert sich nicht gerne an die gute, alte Zeit, als die Jugendbälle Ende der 60er-Jahre die Tonhalle beherrschten? Ende der 70er Jahre - genau gesagt 1979 - kam es zu einer Reunion aus verschiedenen Mitgliedern alter Villinger Beat-Bands dieser Zeit: „Cock’s Combo“ war geboren. Und sie leben heute noch - und wie! Bald schon hatten sich die Alt-Meister den Status einer Kult-Band erspielt und seitdem bringen ihre raren Konzerte das Publikum regelmäßig aus dem Häuschen. Das wird auch dieses Jahr wieder so sein, wenn die beiden im Exil lebenden Villinger Dieter “Cock” Hahne (Gitarre, Gesang) aus Berlin und Achim “Funky Knee” Frey (Gitarre, Gesang) aus Tübingen anreisen, um mit ihren ortsansässigen Mitstreitern Ede “Guitar” Schnur (Gitarre, Gesang), Bernd “Bloodfinger” Rosmislowsky (Bass, Gesang) und Herbert “Shreener” Kornhaas (Schlagzeug, Gesang)
die Rock- und Beatgeschichte der 60er und 70er Jahre wieder aufleben lassen.

Stilistische Begrenzungen gibt es dabei kaum. In einer wilden Mixtur reihen sich kraftvoller Rock’n’Roll, triefender Popschmalz, tiefschwarzer Blues, ergreifende Teenager-Balladen und deutsche Schlager aneinander. Dabei herrscht stetig eine erfrischende zeitliche Unordnung. Und das Repertoire von Cock’s Combo ist so reichhaltig, dass auch in diesem Jahr Teenies der 60er und 70er sowie alle Jungen und Junggebliebenen bis in den Morgen ihre Herzen dahinschmelzen und Erinnerungen an die erste Liebe wach werden lassen, bunte Jugendträume auffrischen oder einfach dem rockigen Beat fußwippend, mitklatschend, mitsingend und tanzend zu folgen.

Karten im Vorverkauf sind erhältlich bei Morys Hofbuchhandlung, Rietstraße 23, VS-Villingen oder online über info@folk-club.de.

MONTAG, 30. DEZEMBER 2013
BEGINN 20:30 UHR
COCK’S COMBO
Dieter „Cock“ Hahne – Gitarre, Gesang
Ede „Guitar“ Schnur – Gitarre, Gesang
Achim „Funky Knee“ Frey – Gitarre, Gesang
Bernd „Bloodfinger“ Rosmislowsky – Bass, Gesang
Herbert „Shreener“ Kornhaas – Schlagzeug, Gesang

ALL-TIME HITS OF THE 60’s & 70’s
PERLEN DER ROCK- UND POP-MUSIK!

FOLK-CLUB IN DER SCHEUER
Kalkofenstraße 3a
78050 VS-Villingen

Veranstaltungsort und Adresse

Folk-Club im Kulturzentrum Scheuer, Kalkofenstraße 3, 78050 VS-Villingen

    30. Dezember 2013

  • Mo
    30.12.2013
    20:30

COCK'S COMBO ROCKT DIE VILLINGER SCHEUER

Diese Veranstaltung in VS-Villingen wurde von JustMusic veröffentlicht. COCK'S COMBO ROCKT DIE VILLINGER SCHEUER ist den Rubriken Konzert, OLDIES BUT GOLDIES, PERLEN DER ROCK- UND POP-MUSIK und ALL-TIME HITS OF THE 60's & zo's zugeordnet.

Bilder (5)