MARTIN BUCHHOLZ: "Macht!Menschen!"

"Macht! Menschen"
Ein kabarettistisches Lust- & Frustspiel

Aus deutschen Landen frisch auf den Tisch – also wie immer topaktuell – kommt Martin Buchholz auf die Bühne mit einem neuen Programm. Natürlich geht es darum, was sich da im Reich der Großen Mutti tut beziehungsweise eben nicht tut. Wann startet die Bundesregierung den Großen Lauschangriff gegen die USA? Und ergreifen nun Mutterns Hände endgültig die Würgerinitiative in Europa? Müssen die Griechen die Akropolis abreißen, damit sie in Spree-Athen wieder aufgebaut wird im Sinne des europäischen Lastenausgleichs? Wann endlich beginnt der Südstaaten-General Seehofer mit dem Sezessionskrieg? Wird Uli Hoeness demnächst Leihbischof in Limburg? Bleibt der SPD noch eine Wahl nach der Wahl – außer der Wahl zwischen Strychnin und Zyankali beim kollektiven Selbstmord in einer Großen Koalititon? Haben die Grünen sich endgültig versteuert als Nachfolge-Organisation der FDP? Und warum dürfen die Schmuddelkinder der Linkspartei nie mitspielen in der sozialdemokratischen Buddelkiste? Nur deshalb, weil’s Mutti verboten hat?

Fragen über Fragen? Und immer neue kommen dazu. Doch Buchholz liefert nicht nur eine ständig aktualisierte Chronik der uns davonlaufenden Ereignisse, ihm geht es in diesem Programm grundsätzlich darum, was die Macht so macht. Und zwar, was sie aus Menschen macht. Also: Wie wird der Mensch zu Mansch in der Tretmühle der Macht? Und es geht auch darum, wie Menschen überhaupt gemacht werden. Das glauben Sie vielleicht schon zu wissen, doch Martin Buchholz wird Sie in seinem Aufklärungsunterricht eines Besseren belehren. Vielleicht auch eines Schlechteren. Bei ihm weiß man ja nie.

Veranstaltungsort und Adresse

CAPITOL - Das KULTurKINO, Bahnhofstr. 16, 15711 Königs Wusterhausen

    17. Januar 2014

  • Fr
    17.01.2014
    20:00

MARTIN BUCHHOLZ: "Macht!Menschen!"

Diese Veranstaltung in Königs Wusterhausen wurde von CAPITOL-KW veröffentlicht. MARTIN BUCHHOLZ: "Macht!Menschen!" ist der Rubrik Comedy & Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
21. Sep
20:00
Kumedi
Di
25. Jun
19:30
Comödie Fürth
Fr
10. Mai
20:00
TD Berlin
Di
18. Jun
10:30
Literaturhaus Frankfurt
Do
13. Jun
19:30
Markgrafentheater
Mi
23. Okt
20:00
Theaterhaus
Mi
8. Mai
20:15
Theaterhaus
Do
14. Nov
20:00
Theater an der Ilmenau