Philleicht Jazz?! präsentiert Drei Im Roten Kreis

Kurz vor Weihnachten wird es nochmals spannend! Das Sinnbild bietet ein Christmas Special!! 2 Konzerte an einem Wochenende! Jazz vom Feinsten!!! Den Auftakt macht die Gruppe "Drei Im Roten Kreis" gefolgt vom Contrast Trio (sh. https://www.facebook.com/events/145772302293402/)

Eintritt - Einzeln 14€ Für 2 Tage 25€



Drei Jahre nach Erscheinen der Debut-CD "16mm" und nach zahlreichen Konzerten in aller Welt präsentiert das Trio um Saxophonist Reiner Witzel nun seine neuesten Aufnahmen. Und wieder geht es um Bilder: "Nomansland" ist ein imaginäres Roadmovie, das uns über staubige Straßen, an seltsame Orte führt und auf dem Weg gewöhnliche Dinge aus ungewöhnlicher Perspektive betrachtet. In knisternder Atmosphäre gehen die drei Individualisten einen Trialog ein, der inspirierend, herausfordernd und durchaus mit Ecken und Kanten ein rundes Klangerlebnis entstehen lässt. "Drei im roten Kreis" schlägt zwar einen rebellischen Ton an liefert aber hochkarätigen Jazz mit Melodie und Tiefgang , mal lässig , mal bluesig , mal in einem halsbrecherischen Ritt , der über kurzlebige Trends erhaben ist.
Dabei verbinden die drei Musiker Reiner Witzel , Christian Scheuber und Joscha Oetz amerikanischen Jazz mit europäischen Wurzeln , Tradition mit zeitgenössischen Einflüssen , angereichert durch punktuell eingesetzte Elektronik , ohne dabei den Kontakt zum Zuhörer zu verlieren .
Live werden die Konzerte von "Drei im roten Kreis" je nach Location durch die Projektion von Bildern unterstützt .

Die „Story":
Man stelle sich einen modernen Western vor, der im mittleren Westen Amerikas spielt.
Inspektor Vanucci verfolgt eine Gruppe von Gangstern, aber wo immer er ankommt sind sie ihm einen Schritt voraus. So steht er alleine in der Dämmerung einer staubigen Landstrasse oder betritt eine Bar, in der nur noch ein einsamer Goldfisch seine Runden dreht; er überquert lärmende Kreuzungen und findet sich in verlassenen Häusern wieder, in denen nur noch der kalte Rauch von Zigaretten in der Luft liegt. Am Ende hat er die Gangster, die er verfolgt, nie zu Gesicht bekommen und bleibt einsam, jedoch mit einem Gefühl von Einsicht und Erleichterung zurück.

Besetzung
Reiner Witzel: Alto-Saxophone, Bass Clarinet, Flute, Didgeridoo, EFX
Christian Scheuber: Drums, Percussion, Taiko, Wavedrum, Screwdriver
Joscha Oetz: Double-Bass
_________________________________________________

Reiner Witzel
STUDIUM IN KÖLN UND NEW YORK
- STIPENDIAT DES KULTUSMINISTERIUMS NRW UND
FÖRDERPREISTRÄGER DER STADT DÜSSELDORF
- ZAHLREICHE EIGENE CD-VERÖFFENTLICHUNGEN U.A.
MIT DAVID SANBORN , LEW SOLOFF UND VERNON REID
-KONZERTE UND/ODER CD-AUFNAHMEN U.A. MIT MARLA
GLEN , DEFUNKT, GIL EVANS ORCHESTRA, ALEX SIPIAGIN,
FELA KUTI, FURY IN THE SLAUGHTERHOUSE, UDO
LINDENBERG, HR-BIGBAND, HARALD SCHMIDT SHOW
- KONZERTE UND TOURNEEN RUND UM DIE WELT
-KOMPOSITIONEN FÜR TV UND THEATER
-DOZENT AN DER FRANKFURTER UND DÜSSELDORFER
MUSIKHOCHSCHULE
--------------------------------------------------------------------------

Christian Scheuber

- STUDIUM IN BERN U. NEW YORK
- KONZERTE UND CD PRODUKTIONEN U.A. MIT PAUL
BOLLENBACK, JAMES GENUS, ALEX SIPIAGIN, OLIVIER
KER - OURIO, BENNY GOLSON, HERB GELLER,
WOLFGANG LAUTH,REGINA LITVINOVA , CASEY
BENJAMIN
- MIT ANDREI KONDAKOV, ARKADY SHILKLOPER UND
VLADIMIR VOLKOV FÜR DIE CD AUFNAHME " LIVE IN
NORWAY " 1999 DEN JAZZ -EAR AWARD - CD DES JAHRES
ERHALTN
- DOZENT BEI DIV. JAZZORCHESTERN UND FESTIVALS -
KONZERTE UND TOURNEEN ALL OVER THE WORLD "
--------------------------------------------------------------------------

Joscha Oetz

- STUDIUM IN KÖLN
- 10 JÄHRIGER AUFENTHALT IN SAN DIEGO ,CA UND
LIMA , PERU
- VIRTUOSER KOSMOPOLIT , GRENZÜBERTSCHREITER ,
SPEZIALIST FÜr AFROPERUANISCHE MUSIK
- 5 CD´s UNTER EIGENEM NAMEN
- KONZERTE MIT SIMON NABATOV ,NIELS KLEIN , HAYDEN
CHISHOLM , ALEC MARAMBIO UVA
----------------------------------------------------------------------

Veranstaltungsort und Adresse

Sinnbild, Hauptstr. 64, 68526 Ladenburg

    13. Dezember 2013

  • Fr
    13.12.2013
    20:00

Philleicht Jazz?! präsentiert Drei Im Roten Kreis

Diese Veranstaltung in Ladenburg wurde von PhilLeicht veröffentlicht. Philleicht Jazz?! präsentiert Drei Im Roten Kreis ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
6. Jul
19:30
Museum Tuppenhof
Sa
1. Jun
20:15
Senftöpfchen-Theater
Do
19. Sep
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Mi
30. Okt
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
So
06.04.2025
19:00
Kulturzentrum Brunsviga