!LÜNEN ROCKT: Mit Captain Horst, Lobokøpter und Owerstolz

!LÜNEN ROCKT / BIKERS HOME
20:00 Uhr / EINTRITT: FREI

.:: Captain Horst ::.
Indie Punk`n Roll aus Kamen, seit 2007...
Beschreibung:
Prolog
Zugegeben - Wir entsprechen nicht dem üblichen Bild des jungen Nachwuchs-Musikers, dafür sind wir zu alt. Doch dem Klischee des Hobbymusikers Anfang 30, der seine Seele für Bluesrock verkauft, oder sich für Covermusik prostituiert, wollen wir auch nicht entsprechen – wir haben unsere Erfahrungen gemacht... Also verbringen wir seit November 2007 fast jede Woche ein bis drei Stunden im Proberaum, um eigene musikalische Ideen, beeinflusst durch die Musik der letzten 30 bis 40 Jahre zu sammeln, und daraus Songs zu schreiben. Und das, knapp über 3 Jahre nach der ersten Session, immer noch mit Elan und dem selben Spaß, wie am ersten Tag. Spaß steht für uns sowieso an erster Stelle, denn das Leben außerhalb unserer kleinen musikalischen Welt ist bereits ernst genug!
Kapitel 1
(Wer wir sind)
Wir - Captain Horst - sind vier Typen aus der Provinz des östlichen Ruhrgebiets, die sich vor einiger Zeit zur gemeinsamen Ausübung ihres Hobbys zusammengefunden haben. Wir haben in den letzten Jahren gemeinsam mit Musikern auf der Bühne gestanden, deren Väter wir sein könnten. Wir haben auch schon mit Musikern aus der Generation unserer Eltern auf Bühnen gestanden. Wir sind teils Familienväter, verheiratet, geschieden, stehen voll im Leben, und sind – nun ja – so eine Art Berufsjugendliche. Wir sind Ingo am Schlagzeug, Fabian an der Gitarre, Bastian am Bass und Torsten am Mikro und der Gitarre.
Kapitel 2
(Ein paar Worte zur musikalischen Definition...)
Rock! Geradliniger Indie-Rock mit lauten Starkstrom-Gitarren, ohne virtuose Spielereien. Die Wurzeln im Hardrock, Punk und Metal können wir nicht verleugnen. Doch einem Zwang, sich unbedingt in einen Musikstil einordnen zu müssen, möchten wir uns nicht beugen – gespielt wird, was gefällt – das ist unser Motto! Eine Band eben, die bemüht ist, keinem Trend zu folgen, und nicht nach wem anders zu klingen. Wir wollen euch und uns nichts beweisen, denn wir wüssten nicht was!? Auch wir können und wollen die Rockmusik nicht neu erfinden, das ist auch nicht unser Anspruch!
Uns selbst nicht allzu ernst nehmend, und mit einer gesunden Portion Selbstironie, verarbeiten wir das Leben (und die Dinge drumherum) in unseren deutschsprachigen Texten. Wir scheuen uns auch nicht, Kritik am System und negativen Dingen zu üben, und dies dann lauthals in die Gehörgänge des Zuhörers zu befördern.

Kapitel 3
(Warum das alles?)
Schon oft hatten wir das Gefühl, wir machen das für den einen Moment. Wir blicken von der Bühne auf zufriedene Zuhörer, die teils so verschwitzt sind wie wir, und denken – Yeah! Good job! Dafür machen wir das, für Euch, die ihr das erste mal Captain Horst live erlebt, für Euch, die mit uns in die abgelegensten Kuhdörfer reist! Und natürlich auch für die Kopfnicker, die hinten stehen, und sich nicht entscheiden können, ob sie uns gut finden, oder nicht... So sind wir.
Epilog
In den vergangenen Jahren ist unser Live-Programm auf über 30 Songs gewachsen. Eine Demo-CD wurde veröffentlicht, 2 Songs wurden auf Samplern veröffentlicht („NRW Allstars“ und “Hamm rockt/Hymnen zur WM“), und der Song „Bundesjugendspiele“ schaffte es sogar bis ins Radio in den „WDR2 Musik-Club“. Wir hatten die Ehre, Konzerte in so geschichtsträchtigen Clubs wie dem „Blue Shell“ in Köln, oder dem Dortmunder „FZW“ zu spielen, um mal die „kleinen Erfolge“ zu nennen.
In diesem Sinne, Euer Captain Horst
Mitglieder:
Ingo - Schlagzeug
Bastian - Bass/Gesang
Tobias - Piano/Gesang
Fabian - Gitarre/Gesang
Torsten - Gesang/Gitarre
captain horst auf Facebook



.:: Lobokøpter ::.
Zeitgenössischer Alternative-Pop-Punk mit deutschen Texten aus Dortmund
Mitglieder: Martin, Christopher und zwei mal Andreas
Heimatstadt: Dortmund
Lobokopter auf Facebook


.:: Owerstolz ::.
Kohlenpott Punk Rock!
Mitglieder:
Cöppi-Gesang
Mölle-Gitarre/Gesangs
Jo-Gitarre
Matze-Bass
Boko-Schlagzeug
Heimatstadt Lünen
owerstolz auf Facebook

--------------------------------------------------------
!DEINE STADT ROCKT
MUSIKKULTUR IM URBANEN RAUM
FACEBOOK:
https://www.facebook.com/DEINESTADTROCKTURBAN
Webseite:
www.csc-urban.de

Veranstaltungsort und Adresse

Biker's Home Lünen, Kurt-Schumacher-Str. 82, 44532 Lünen

    1. März 2014

  • Sa
    01.03.2014
    21:00

!LÜNEN ROCKT: Mit Captain Horst, Lobokøpter und Owerstolz

Diese Veranstaltung in Lünen wurde von csc-urban veröffentlicht. !LÜNEN ROCKT: Mit Captain Horst, Lobokøpter und Owerstolz ist den Rubriken Konzert, Club & Party und Festival zugeordnet.