casalQuartett: Das goldene Zeitalter

In keiner Ära war die Kammermusik so populär wie in der Klassik, in keiner Epoche waren Streichquartette moderner und wegweisender. Das casalQuartett lässt dieses goldene Zeitalter wieder aufleben. Dabei harmonieren die Instrumente der vier Musiker als wären sie von einer Hand gespielt, nuanciert und gefühlvoll interpretieren sie Werke von Mozart, Haydn und Rosetti - nicht umsonst gilt das casalQuartett als das derzeit beste Streichquartett der Schweiz und war das erste Ensemble des Landes, das mit dem ECHO Klassik ausgezeichnet wurde.

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Kapfenburg, Kapfenburg, 73466 Lauchheim

    29. Mai 2014

  • Do
    29.05.2014
    19:30

casalQuartett: Das goldene Zeitalter

Diese Veranstaltung in Lauchheim wurde von Schlosskapfenburg veröffentlicht. casalQuartett: Das goldene Zeitalter ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
16. Jun
18:00
Anneliese Brost Musikforum Ruhr
Sa
22. Jun
20:00
Brotfabrik
Fr
3. Mai
18:00
Tourist-Information Dessau
So
20. Okt
16:00
Theater an der Niebuhrg
Sa
08.02.2025
20:00
Zentralgasthof Weinböhla
So
9. Jun
16:00
Suhler Marionettentheater
So
20. Okt
15:00
Kultur- & Kongresszentrum
So
13. Okt
15:00
Stadthalle Calau
Fr
21.02.2025
20:00
ROXY
Fr
6. Dez
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater