Allison Crowe im Stumm'sche Reithalle

Tour 2014
Allison Crowe

Dienstag - 13.05.2014 20:30 - Stummsche Reithalle

Allison Crowe ist ein Ausnahmetalent. Die 32-jährige Kanadierin komponiert selbst, produziert selbst, spielt hervorragend Piano und Gitarre und verleiht mit ihrer unglaublichen Stimme jedem Song das gewisse Etwas.

Mit ihrer Pianoversion des Leonard Cohen Klassikers „Hallelujah“ wurde sie über Nacht zum YouTube-Star. Neben ihren ganz eigenen Coverversionen von u. a. den Beatles, Tori Amos oder auch Pearl Jam spielt Crowe auch zahlreiche eigene Songs.

Nachdem sie zuvor einen Vertrag mit einem Major-Label abgelehnt hatte, gründete sie 2003 ihr eigenes Label Rubenesque Records, auf dem sie seitdem ihre Musik veröffentlicht. Jüngst war sie in dem Hollywood-Blockbuster „Man of Steel“ zu sehen, wo sie in einer Bar den Johnny Cash Hit „Ring of Fire“ performte.

In ihrer Heimat und den USA ist die sympathische Musikerin bereits ein Star und hier auf dem besten Weg dorthin.

http://www.nk-halbzeit.de/event/?event=260

Veranstaltungsort und Adresse

Stumm'sche Reithalle, Saarbrücker Str. 21, 66538 Neunkirchen

    13. Mai 2014

  • Di
    13.05.2014
    20:30

Allison Crowe im Stumm'sche Reithalle

Diese Veranstaltung in Neunkirchen wurde von Adrian22 veröffentlicht. Allison Crowe im Stumm'sche Reithalle ist den Rubriken Stimme, Konzert, Jazz, Rock, Indie, Folk, Chanson, Soul, Acoustic, Piano, Singer-Songwriterin und die kanadische zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
30. Mai
20:00
Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle
Sa
1. Jun
20:00
Verti Music Hall