Die besten Beerdigungen der Welt

Jedes Kind hat schon mal ein totes Vögelchen oder Mäuschen entdeckt. Die Faszination ist groß, das Verständnis noch klein. Was bedeutet das, wenn ein Leben endet? Die Inszenierung knüpft an solche Erfahrungen an und verwandelt sie in ein sinnliches, tröstliches, komisches und beglückendes Theaterstück.

Mit einer toten Hummel fängt alles an: Ester will sie in ihrem Geheimversteck begraben. Sie ist fürs Schaufeln zuständig, ihr bester Freund für ein Abschiedsgedicht und ihr kleiner Bruder für das Weinen. Aber eine Beerdigung ist nicht genug; jetzt werden noch mehr tote Tiere gebraucht, und schon bald wird ein richtiges Unternehmen daraus: ein Koffer mit Utensilien muss organisiert und weitere Gedichte müssen geschrieben werden.

Die illustrierte Buchvorlage wurde 2007 für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert und u.a. die „besten 7 Bücher für junge Leser“ (Focus/Deutschlandfunk, 2006) gewählt.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren // Spiedauer 60 Minuten

Veranstaltungsort und Adresse

ATZE Musiktheater, Luxemburger Straße 20, 13353 Berlin

Die besten Beerdigungen der Welt

Diese Veranstaltung in Berlin (Wedding, Bezirk Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Die besten Beerdigungen der Welt ist den Rubriken Theater und Kindertheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
29. Jan
20:00
Eine der besten Gospel-Chöre der Welt mit Live-Musik.
Neue Stadthalle Langen, Langen
Sa
21. Mär
19:30
“An den Rändern der Welt“ ist die vierte Liveshow, die Markus Mauthe zusammen mit der Umweltorganisation…
Burghof Lörrach, Lörrach
Do
30. Jan
19:45
Gershwin: American in Paris Schulhoff: „Hot-Sonate“ (Jazz-Sonate) Dvořák: Symphonie Nr. 9 e-Moll op. 95 „Aus der…
Lokhalle, Göttingen
So
9. Feb
19:30
Knut Hanßen (Klavier) Weiter Infos unter: www.senden-westfalen.de/veranstaltungskalender
Rathaus Senden, Gemeinde Senden
Fr
24. Apr
20:00
Das Erfolgs-Musical um die Rock-Legende Tina Turner: 2019 erneut auf Tour Standing Ovations in den Metropolen in…
Siegerlandhalle, Siegen
Do
19.11.2020
Wahnsinn! – Bembers feiert nicht nur sein 30 jähriges Frisurenjubiläum, sondern auch 5 Jahre Bembers live auf den…
E-Werk, Erlangen