Fotorundgang mit Bildbesprechung: Die Stadt im Fokus

Der Fotograf Thomas Lanz (Jg. 1955) bietet, als Ergänzung zum Erzählcafe ´Fokus verändern, (Blick-)Winkel weiten, Möglichkeiten ausleuchten...´, vom 09. November 2013 einen Fotorundgang durch Göttingen an. Unter Anleitung des erfahrenen Fotografen gehen wir auf Entdeckungsreise durch unsere Stadt, um die gewohnte Umgebung neu zu entdecken und die Perspektiven auf Altbekanntes zu verändern.
Im Anschluss an den Fotorundgang werden die Bilder gemeinsam besprochen, um das Auge und die Aufmerksamkeit zu schulen und weiter zu entwickeln. Wenn möglich, bringen Sie bitte die eigene Kamera mit, auch die einfachste ist gut genug. Selbstverständlich kann der Rundgang aber auch ohne Kamera miterlebt werden. Treffpunkt: Am Goldgraben 14, 37073 Göttingen.
Der Fotorundgang findet bei jedem Wetter statt.

Die Veranstaltungsreihe „Perspektive 50 Plus“ ist ein Praxisprojekt, das im Rahmender vom BMFSFJ geförderten Ausbildung zum Mobilen sozialen Wohnberater durchgeführt wird.

Mit Michael Tihl

Veranstaltungsort und Adresse

Freie Altenarbeit Göttingen, Am Goldgraben 14, 37073 Göttingen

    13. April 2014

  • So
    13.04.2014
    10:00

Fotorundgang mit Bildbesprechung: Die Stadt im Fokus

Diese Veranstaltung in Göttingen wurde von Freie-Altenarbeit-Goettingen veröffentlicht. Fotorundgang mit Bildbesprechung: Die Stadt im Fokus ist den Rubriken Führung, Kurs & Workshop und Wanderung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
13. Sep
19:30
Elisabethkirche Zethau
So
30. Nov
14:30
Treffpunkt: Haupteingang Friedhof
Fr
1. Aug
19:30
Landratsamts Calw