Chor-Tag "Singen ohne Vorbedingung"

Für Sing-Einsteiger, Wiedereinsteiger und Einfach-so-Singer:

Singen im Advent

Ein Angebot für alle, die gerne singen oder es einmal ausprobieren möchten
am Samstag, den 3.12. von 11:00-18:30 im Schulungszentrum Ritschweier

Singen ist gesund – das hat sich inzwischen herumgesprochen. Aber kann ich überhaupt singen? Würde mir das Singen in einer Gruppe Spaß machen? Wer sich solche Fragen stellt, ist genau richtig beim „Chortag im Advent“, der am Samstag, den 3. Dezember im Schulungszentrum Ritschweier stattfindet.

Das Angebot ist geeignet für alle, die noch nie im Chor gesungen haben und es gerne einmal ausprobieren möchten. Aber auch Chorsänger mit Erfahrung können Impulse für ihre Stimme und das Singen im eigenen Chor mitnehmen. Atem- und Stimmübungen, ein wenig Rhythmus-Training und vor allem (einfache) Chorliteratur stehen auf dem Programm dieses Tages. Vom gemeinsamen einstimmigen Singen ausgehend führt Markus Karch die Teilnehmer allmählich an mehrstimmige Chorliteratur heran. Ein Schwerpunkt liegt an diesem Tag - der Jahreszeit entsprechend - auf adventlicher Musik.

Die Veranstaltung beginnt um 11:00 Uhr und endet um 18:30 Uhr, eine Anmeldung zum Mittagessen und zur Kaffepause ist möglich. Wer nicht vollständig teilnehmen kann oder möchte, kann gerne partiell teilnehmen. Weitere Informationen und das Anmeldeformular gibt es per Mail an ritschwo@gmail.com (oder durch Hinterlassen einer Nachricht auf dem Anrufbeantworter unter der Nummer 06223/73700).

Veranstaltungsort und Adresse

Schulungszentrum, Bergwaldstraße 41, 69469 Weinheim

    3. Dezember 2022

  • Sa
    03.12.2022
    11:00

Chor-Tag "Singen ohne Vorbedingung"

Diese Veranstaltung in Weinheim (Ritschweier) wurde von ritschweier veröffentlicht. Chor-Tag "Singen ohne Vorbedingung" ist den Rubriken Chor, Singen, Kurs, Kurs & Workshop, Atem, Lieder, Bildung & Information, Ladenburg, Singen lernen und Advent zugeordnet.

Bilder (3)

Weitere Veranstaltungen

Mi
24. Jul
20:00
Kulturhaus Schwanen
Di
4. Jun
20:00
Kulturhaus Schwanen
So
3. Nov
17:00
Theater im Park
Di
16. Jul
20:00
WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig
Fr
7. Jun
20:00
Scala Club
Sa
29. Jun
20:00
St. Matthäus-Kirche
Mo
13. Mai
15:30
Schiller-Wohnstift Oggersheim
Sa
6. Jul
15:00
Thomaskirche zu Leipzig