Abenteuerwanderung: Der wilde Mann und die Befreiung des Oswaldbären

Auf dieser Wanderung begegnen wir einem mysteriösen jungen Mann. Bald stellt sich heraus, dass es sich um das vor 16 Jahren verschollene Kind eines Forscher-Ehepaares handelt – es wurde von einer Bärin in der Wildnis großgezogen… Nun wurde die Bärin von Wilderern eingefangen. Der Waldmann bittet die Abenteuerwanderer um Hilfe und gemeinsam wird die Verfolgung der Wilddiebe aufgenommen!

Kleine Abenteurer und ihre Begleiter sind auf diesen Wanderungen herzlich willkommen. Mut, Geschicklichkeit und Klugheit sind gefragt, wenn auf geheimnisvollen Wegen urplötzlich Raubritter, Bären und andere unheimliche Gestalten auftauchen. Gleichzeitig werden Kenntnisse über die Natur und historische Begebenheiten spielerisch vermittelt. Der Spaß kommt bei all dieser Aufregung natürlich auch nicht zu kurz und am Ende jeder Wanderung gibt es für die großen und kleinen Abenteurer eine zünftige Mahlzeit mit Limonade.

Kostenbeitrag 3,00 € pro Person und Wanderung (Essen und Getränke im Preis inklusive, geeignet für Kinder von ca. 5 bis 12 Jahren)

Anmeldung unter Tel.: 03774 / 505851

Veranstaltungsort

Treff: Busbahnhof, 08340 Schwarzenberg

    Juli 2014 - August 2014

  • Di
    22.07.2014
    10:00
  • Fr
    29.08.2014
    10:00

Abenteuerwanderung: Der wilde Mann und die Befreiung des Oswaldbären

Diese Veranstaltung in Schwarzenberg wurde von kulTour-Betrieb veröffentlicht. Abenteuerwanderung: Der wilde Mann und die Befreiung des Oswaldbären ist den Rubriken Kinder & Familie, Erlebnis & Aktivitäten und Wanderung zugeordnet.