Fiete-Hannes-Hamlet: Benefiz-Comedy

Hamlet mal ganz anders: „Sien oder nich sien …“

Ist Hamlet als Drama oder als Musical zu inszenieren? Das ist die zentrale Frage, die zwei Vollblut-Komödianten zu klären versuchen. Eine Auseinandersetzung auf der Bühne, bei der die Wände wackeln und das Publikum sich nur mit Lachsalven zu wehren weiß. Das meiste auf Platt, da ist man platt - und bass erstaunt: Gar nicht heilig hohe Literatur vom englischen Großmeister Shakespeare, sondern Komik ohne Ende und ganz unheilig.

Selbst Shakespeare-Monologe in Hochdeutsch lassen alle nur noch kichern und glucksen. Die beiden Schauspieler sind einfach umwerfend, ob sie nun Ophelia oder Polonius, Hamlet oder Gertrude geben. Schauspieler? Eher Comedians, waschechte Komödianten, Clowns –und liebenswerte Jongleure zwischen Realität und Vorstellung.

Sie bringen ihr Publikum unbarmherzig zum Lachen, umgarnen es und sorgen mit Charme, Mutterwitz, irren Ein- und Ausfällen der völlig unerwarteten Art für einen unvergesslichen Abend. Versprochen!

Und wer nun glaubt, hier werde eine etatorientierte Perspektive fürs Theater (2 Schauspieler übernehmen 8 Rollen und sorgen auch für die Kulissen) aufgezeigt:
Irrtum (hoffentlich!). Shakespeare wäre amused!

Nur der guten Ordnung halber sei zum Schluss darauf hingewiesen, dass weder Darsteller noch Veranstalter für Lachmuskel-Kater aller Art haften.



Gebührenfreier Vorverkauf für diesen Benefiz-Abend bei:
Doc Morris Apotheke · Husumer Nachrichten · Klinges feine Sachen · Kokon Naturtextilien ·
Optik Wesemann · Schlossbuchhandlung ·
Hattstedter Apotheke · Viöl: Post im Gardinenstudio Carstensen

Veranstaltungsort und Adresse

Aula Theodor Storm - Schule, Ludwig-Nissen-Str. 62, 25813 Husum

    21. März 2014

  • Fr
    21.03.2014
    20:00

Fiete-Hannes-Hamlet: Benefiz-Comedy

Diese Veranstaltung in Husum wurde von Lions Club Husum-Goesharde veröffentlicht. Fiete-Hannes-Hamlet: Benefiz-Comedy ist den Rubriken Theater, Kleinkunst und Comedy & Kabarett zugeordnet.

Bilder (4)

Weitere Veranstaltungen

Sa
20. Jul
20:00
Burgruine Zavelstein
Sa
29. Jun
19:30
Comödie Lübeck
Sa
25. Jan
20:00
Stadthalle Northeim
Sa
4. Mai
20:00
Bürgerzentrum Bruchsal