Der Medicus

DEU 2013; 155 Min.; FSK: 12; Regie: Philipp Stölzl; Mit: Stellan Skarsgård, Tom Payne, Emma Rigby, Ben Kingsley

Nach dem Tod seiner Mutter durch eine mysteriöse, im 11.Jahrhundert noch unheilbare Krankheit, zieht es den jungen Engländer Rob Cole viele Jahre später ins persische Isfahan. Dort lernt er bei Ibn Sina, dem berühmtesten Arzt des Orients, alles über Medizin, findet er die große Liebe, aber auch einen Hexenkessel vor, in dem er sich als Jude tarnen muss, weil Christen verfolgt werden, und der Einfluss muslimischer Fundamentalisten auch für den tyrannischen Schah, den Förderer Ibn Sinas, zur Bedrohung wird.

Veranstaltungsort und Adresse

Die Filminsel, Hintergasse 3, 68647 Biblis

    21. Februar 2014 - 23. Februar 2014

  • Fr
    21.02.2014
    20:00
  • Sa
    22.02.2014
    20:00
  • So
    23.02.2014
    20:00

Der Medicus

Diese Veranstaltung in Biblis wurde von FilminselBiblis veröffentlicht. Der Medicus ist der Rubrik Kino zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
21. Apr
11:00
Kunsthaus Reitbahn