Frau macht Staat

Münchner Aktivistinnen für den Frieden werden in ihren Biografien und ihrem Lebensumfeld vorgestellt. Anita Augspurt, Lydia Gustava Heymann, Margarete Leonore Selenka, Constanze Hallgarten u. a. mobilisierten gegen den Krieg und trafen sich 1915 mit Pazifistinnen aus kriegsführenden und neutralen Ländern zum 1. Internatinalen Frauen-Friedenskongress in den Den Haag
Stadtrundgang mit Brigitte Schuchard - Treffpunkt Feldherrnhalle

Veranstaltungsort und Adresse

Feldherrnhalle, U-Bahn Odeonsplatz, 80802 München

    30. September 2014

  • Di
    30.09.2014
    16:00

Frau macht Staat

Diese Veranstaltung in München (Maxvorstadt) wurde von Internationale Frauenliga für Frieden und Freiheit/IFFF veröffentlicht. Frau macht Staat ist der Rubrik Information zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
3. Jun
10:00
Offene Gruppe für Frauen, die sich weiterentwickeln wollen und dabei nach neuen Anregungen und Inspirationen…
Frauenzentrum Marie e.V., Berlin
Sa
30. Jan
20:00
Der Comedian präsentiert sein neues Programm: Mehr Spaß war nie! Wenn er kommt, haben die Nörgler Sendepause! Ingo…
Sparkassen Carré, Tübingen
So
8. Nov
11:00
Basar "Von Frauen - für Frauen" Mit mehr als 60 Verkaufstischen gehören die Cölber Basare schon seit über 20…
Gemeinehalle Cölbe, Cölbe
Fr
15. Jan
20:00
Wir freuen uns wieder auf einen schönen Abend in Bremen! Wer einen Abend mit Frau Höpker verbringt, wird mit…
Die Glocke, Kleiner Saal, Bremen
Fr
26. Feb
20:00
Herzliche Einladung - wieder in Hamm! Maximilanpark Hamm Festsaal Alter Grenzweg 2 59071 Hamm…
Maximilianpark Hamm, Hamm
So
18.04.2021
17:00
Diese Veranstaltung findet wieder in der Stadthalle Delbrück statt! Wir freuen uns auf ein schönes…
Stadthalle Delbrück, Delbrück
Fr
2. Okt
20:00
Andrea Kulka - Feurige Kabarettistin wetzt die Klingen Frau kommt von Natur aus unbewaffnet auf die Welt. Um…
Gewölbekeller Kügelgenhaus, Dresden - Neustadt
Do
3. Sep
20:00
Inzwischen ist es 10 Jahre her, dass wir in einer "Nischensendung" im WDR angefangen haben, ausschließlich…
Kulturzentrum Pavillon, Hannover
Mi
21. Okt
20:00
Diese Veranstaltung findet wieder in Kooperation mit dem Kulturamt der Stadt Pulheim statt. Kultur und…
Kultur und Medienzentrum Pulheim, Dr. Hans Köster Saal, Pulheim