Rosa Luxemburg, Die Kassandra des 1. Weltkrieges

"Die Mißachtung des Lebens und die Brutalität gegen den Menschen lassen die Fähigkeit des Menschen zur Unmenschlichkeit erkennen. - Sie kann und darf kein Mittel irgendeiner Konfliktlösung sein und bleiben".
Rosa Luxemburg hat nicht nur viele Jahre vor einem verheerenden europäischen Krieg gewarnt - sie hat auch frühzeitig die Ursachen zu analysieren gesucht, die zu diesem Krieg führten.
Für ihren Kampf gegen die Kriegstreiber wurde sie jahrelang weggesperrt, am Ende wurde sie ermordet. Vortrag von Dr. Jörn Schürtrumpf.

Veranstaltungsort und Adresse

EineWeltHaus, Schwanthaler Str. 80 RGB, 80336 München

    5. November 2014

  • Mi
    05.11.2014
    19:00

Rosa Luxemburg, Die Kassandra des 1. Weltkrieges

Diese Veranstaltung in München wurde von Internationale Frauenliga für Frieden und Freiheit/IFFF veröffentlicht. Rosa Luxemburg, Die Kassandra des 1. Weltkrieges ist der Rubrik Vortrag zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
29. Jun
17:00
Atelier Andreas Rosenthal