poly de luxe

Montag, 24. März 2014 20:00
Beschreibung
wie klingt "poly de luxe"?
- ganz einfach. wie "poly de luxe".

ah ok, cool. und sind die song von euch?
- ja. auch eigenes von karl neukauf & ilka posin.

warum macht (ausgerechnet) ihr das überhaupt - ich meine zwischen lyrisch getränktem chanson des herrn neukauf & den quietschig-groovigen shevettes sind doch welten?

- weil alle anderen die wir gefragt haben entweder keine zeit, leine lust oder beides nicht hatten… und weil wir mal lust hatten fernab von "the shevettes" & "blaue erbsen LIVE" selten gepieltes eigenes auf die bühne zu bringen - und unsere favoriten der letzten 48 jahre popmusik zu celebrieren. im filetformat. klavier & cajon. reduziert auf das wesentliche. ohne schnick-schnack. zwei Instrumente, zwei stimmen, melodie & rhythmus & harmonie. machen wir hier mal einen schnitt, sonst wird die antwort zu lang.

das klingt interessant. könnt ihr mal drei favoriten nennen die ihr immer spielen werdet, außer eurem eigenen material?

- nö. das wird jeden abend anders sein. aber so zeug von gram parsons, lee hazlewood, mick jagger, johnny cash, sheryl crow, manfred krug, renft, thomas fritsch, vicky leandros, cindy & bert….

vicky leandros und cindy & bert? mein gott…..und wer ist thomas fritsch?

- ´tschuldigung, aber ich glaube wir brechen an dieser stelle besser ab. nur kurz. gerade in den frühen 1970ern gab es sehr originelle (zugegeben absolut erfolglos) eingedeutschte versionen angloamerikanischer liederschreiber wie glen campbell (wichita lineman), the box tops (the letter), the moody blues (nights in white satin) oder auch black sabbath (paranoid). interpretiert von den damen & herren die sie ungläubig, ja fast empörend, in der frage formulierten. wir sehen & hören uns mit kaffee zum kuchen. beim draht in der sonne. thomas fritsch.

--- (auszüge eines interviews von bernd bögelberg, 7.7.2013, berlin)https://www.facebook.com/polydelux?fref=ts
www.ilka-posin.de
www.karlneukauf.de

Trotz sorgfältiger Recherche kann es zu Irrtümern oder kurzfristigen Absagen kommen. Für die Richtigkeit und die Aktualität der gemachten Angaben, insbesondere für Termine und Preise übernehmen wir keine Gewähr. Bitte wenden Sie sich im Zweifel an den Veranstalter und vergewissern Sie sich ob Termine, Preise, Veranstaltungsorte etc. noch Ihre Gültigkeit haben.
Mit freundlicher Empfehlung von http://DelmenhorstLIVE.de.vu

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturfabrik in Concert, Am Friesenpark 28D, 27751 Delmenhorst

    24. März 2014

  • Mo
    24.03.2014
    20:00

poly de luxe

Diese Veranstaltung in Delmenhorst wurde von delmescout veröffentlicht. poly de luxe ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
24.05.2025
20:00
Stadthalle Attendorn
Mi
27.05.2026
19:30
metro-Kino im Schloßhof
Fr
31.10.2025
20:00
Mainfrankensäle
Fr
31. Jan
20:00
DAS ZENTRUM
Sa
21.02.2026
20:00
Kulturhalle Rödermark
Sa
01.02.2025
20:00
Kulturhaus Gotha
Fr
13. Sep
20:00
Kulturhalle Rödermark
Sa
5. Okt
20:00
Grüne Zitadelle Magdeburg
Fr
04.04.2025
20:00
BadnerHalle Rastatt
Sa
14. Sep
20:00
Bürgerhaus Mörfelden